Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Scheelen schießt Oberhausen auf den zweiten Platz

RWO schlägt Dortmund II im Verfolgerduell

RL West: Scheelen schießt Oberhausen auf den zweiten Platz
Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen hat seine Heimserie in der Regionalliga West ausgebaut. Der ehemalige Bundesligist gewann am 10. Spieltag vor 2154 Zuschauern im Stadion Niederrhein das Verfolgerduell gegen die U 23 von Borussia Dortmund 1:0 (1:0). Mittelfeldspieler Alexander Scheelen (23.) gelang der entscheidende Treffer. Auf Dortmunder Seite sah Sören Dieckmann nur eine Minute nach seiner Einwechslung die Gelb-Rote Karte (79.). Zunächst war er zu früh auf den Platz gelaufen, dann behinderte er RWO-Torhüter Robin Udegbe beim Abschlag.

„Das Spiel hätte auch 0:0 enden können. Wir waren in der einen Szene aber unaufmerksam und Oberhausen hat das mit seiner Erfahrung sofort ausgenutzt", so BVB-Trainer Jan Siewert gegenüber 4-liga.com.

Für RWO war es der vierte Sieg im fünften Heimspiel der Saison. Mit 13 Punkten sind die Oberhausener die erfolgreichste Heimmannschaft der Liga. In der Tabelle belegt die Mannschaft von Trainer Mike Terranova mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter KFC Uerdingen 05 den zweiten Rang.

Die Dortmunder U 23 belegt nach der zweiten Niederlage in Folge Platz fünf. Der BVB hat drei Punkte weniger als Uerdingen auf dem Konto, aber noch zwei weitere Nachholspiele in der Hinterhand. mspw

Veröffentlicht: 26.09.2017 21:46 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de