Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Viktoria Köln mit drittem Sieg in Folge

4:0-Erfolg beim Tabellenschlusslicht FC Hennef 05 - Gladbach II spielt Remis in Düsseldorf.

RL West: Viktoria Köln mit drittem Sieg in Folge
Der FC Viktoria Köln hat am 25. Spieltag der Regionalliga West seinen dritten Sieg in Serie eingefahren. Bei Tabellenschlusslicht FC Hennef 05 gewann die Mannschaft von Trainer Tomasz Kaczmarek 4:0 (2:0). Lukas Nottbeck (20.) brachte die Rheinländer auf die Siegerstraße. Jules Schwadorf (30./58) traf für die Domstädter doppelt. Den Endstand stellte Mike Wunderlich (75.) her. Auf Seiten der Gastgeber sah Daniel Jamann (64.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Der FCH ist nun seit acht Partien sieglos. Es war die dritte Begegnung in Folge, die vor eigener Kulisse verloren ging. Der Rückstand auf das „rettende Ufer“ beträgt 15 Punkte.

Torreiches Unentschieden in Düsseldorf

Die Reserve von Borussia Mönchengladbach kam bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach dem 3:3 (1:2) stehen die „Fohlen“ zwar weiterhin an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg, es wäre der zehnte in Folge gewesen, hätte die Borussia aber den Ausrutscher des Meisterschaftskonkurrenten Alemannia Aachen ausnutzen können, der am Samstag beim KFC Uerdingen 1:1 gespielt hatte. Nur wegen des besseren Torverhältnisses rangieren die Gladbacher auf dem ersten Rang.

Für Gladbach waren Nico Brandenburger (15.), Tim Knipping (56.) und Giuseppe Pisano (57.) erfolgreich. Für die Düsseldorfer Reserve trafen Julien Rybacki (31.), Muhammet Karpuz (34.) mit einem Foulelfmeter und Orhan Yildirim (60.). Die NRW-Landeshauptstädter sind vor eigener Kulisse seit drei Partien sieglos.

Veröffentlicht: 15.03.2015 17:31 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de