Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: Viktoria Köln siegt an der Essener Hafenstraße

Ex-RWE-Spieler Wunderlich gelingt Doppelpack - Heppke trifft und scheitert vom Punkt

RL West: Viktoria Köln siegt an der Essener Hafenstraße
Titelkandidat FC Viktoria Köln hat sich in der Spitzengruppe der Regionalliga West festgesetzt. Die Mannschaft des neuen Trainers Claus-Dieter „Pele“ Wollitz gewann die turbulente Nachholpartie vom 1. Spieltag beim direkten Konkurrenten Rot-Weiss Essen 2:1 (1:0) und verbesserte sich mit jetzt sieben Punkten aus drei Partien auf den dritten Tabellenplatz. Nur die schlechtere Tordifferenz gegenüber der punktgleichen U 23 des FC Schalke 04 und dem aktuellen Meister Sportfreunde Lotte trennt die Viktoria von Rang eins.



Zum Matchwinner für die Domstädter avancierte vor 10.350 Zuschauern an der Hafenstraße mit Kapitän Mike Wunderlich, der beide Treffer erzielte (41./89., Foulelfmeter), ausgerechnet ein ehemaliger Essener, der von Januar 2009 bis Juni 2010 für RWE am Ball war. Für die Rot-Weissen traf ihr Spielführer Markus Heppke (74., Foulelfmeter) zum zwischenzeitlichen Ausgleich, scheiterte aber nur wenige Minuten später mit einem weiteren Strafstoß am Kölner Schlussmann Raphael Koczor (81.), der sich in der Nachspielzeit wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte einhandelte (90.+1).



Fortuna Köln fährt gegen Uerdingen ersten Saisonsieg ein



In einem Duell zweier ehemaliger Bundesligisten setzte sich der hoch eingeschätzte SC Fortuna Köln gegen den Aufsteiger KFC Uerdingen 05 in einer Nachholbegegnung der 3. Runde 2:0 (0:0) und fuhr damit seinen ersten Saisonsieg ein. Für die Gäste aus Krefeld war es dagegen die zweite Niederlage hintereinander.



Dabei platzte vor 1864 Zuschauern im Kölner Südstadion erst in der Schlussphase der Knoten bei der Fortuna. Thomas Kraus (74.) und „Joker“ Stipe Batarilo-Cerdic (90.+1) erlösten mit ihren Treffern die Gastgeber. Zu beiden Toren leistete der ebenfalls eingewechselte Ercan Aydogmus die Vorarbeit. Pech für den KFC: In der ersten Halbzeit hatte Benjamin Baltes die große Chance zur Führung vergeben, als er aus kurzer Entfernung nur die Unterkante der Latte traf.

Veröffentlicht: 13.08.2013 22:59 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de