Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rödinghausen: Konstantin Möllering kommt

Vertrag bis zum Saisonende - David Müller geht - Tobias Steffen bleibt bis 2018.

Rödinghausen: Konstantin Möllering kommt
West-Regionalligist SV Rödinghausen ist kurz vor Transferschluss noch einmal aktiv geworden. Die Ostwestfalen nahmen Konstantin Möllering unter Vertrag, der zuletzt für New York Cosmos II in den USA gespielt und in den letzten beiden Wochen bei Rödinghausens Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen am Training teilgenommen hatte. Der 26-jährige Möllering ist laut SVR-Mitteilung ein „flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler“, der drei Jahre lang in den Vereinigten Staaten am Ball war und außerdem die Erfahrung von 61 Regionalliga-Einsätzen für die Sportfreunde Siegen sowie die beiden U 23-Mannschaften von Borussia Dortmund und des VfL Bochum vorweisen kann.

Der 26-jährige Möllering erhält in Rödinghausen zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende (plus Option).“Konstantin befindet sich in einer hervorragenden physischen Verfassung und kann unserer Mannschaft direkt weiterhelfen“, sagt Rödinghausens Cheftrainer und Ex-Profi Alfred Nijhuis.

Zuvor hatte der SVR bereits die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Angreifer Tobias Steffen bis zum 30. Juni 2018 perfekt gemacht. Der Kontrakt enthält außerdem die Option auf eine weitere Saison. Der ehemalige Spieler von Rot-Weiss Essen wechselte im Sommer an den Wiehen und absolvierte seitdem 16 Spiele, in denen er zweimal für den SVR traf. „Wir sind froh, dass Tobias unseren Weg weiter mitgeht“, so der Sportliche Leiter Tim Daseking.

Den Verein verlassen hat dagegen Mittelfeldspieler David Müller. Er kehrt zum Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers zurück.

Veröffentlicht: 01.02.2017 09:13 | Autor: MSPW | Bild: SV Rödinghausen