Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rosenheim: Erfolgstrainer Seidel tritt zurück

Aus persönlichen Gründen hört der 51-Jährige zur Winterpause auf.

Rosenheim: Erfolgstrainer Seidel tritt zurück
Der TSV 1860 Rosenheim aus der Regionalliga Bayern muss sich einen neuen Cheftrainer suchen. Klaus Seidel tritt aus persönlichen Gründen zur Winterpause zurück. „Ich habe der Mannschaft mitgeteilt, dass ich zur Winterpause von meinem Amt als Trainer zurücktrete. Die Arbeit mit der Mannschaft hat großen Spaß gemacht, aber sie ist in der Regionalliga auch intensiv und zeitaufwändig. Die meisten Vereine in dieser Liga spielen mit Profis, haben hauptamtliche Trainer und Funktionäre. Diese Voraussetzungen können wir beim TSV 1860 Rosenheim als Amateurverein nicht leisten. Die persönliche Belastung war immens für mich. Viele Dinge im privaten und beruflichen Bereich sind liegen geblieben“, erklärt Seidel seinen Rücktritt.

Der 51-Jährige, der den TSV seit Dezember 2015 leitet und in der zurückliegenden Saison in die Regionalliga führte, soll dem Klub aber in anderer Funktion erhalten bleiben. „Ich möchte den Verein in anderer Funktion weiterhin bestmöglich unterstützen, vielleicht im Juniorenbereich. Jetzt brauche ich aber erstmal etwas Zeit zum Durchschnaufen“, so Seidel. Bereits in der vergangenen Spielzeit sprang er zusätzlich zu seinem Job als Cheftrainer interimsweise bei der U 19 ein und führte den Nachwuchs zum Klassenverbleib in der Landesliga Süd.

„Ich arbeite mit Klaus Seidel schon sehr lange und gut zusammen und schätze seine Arbeit. Er hat ganz klare Vorstellungen und lebt für den Fußball. Wir werden uns in der Winterpause zusammensetzen und sein mögliches neues Aufgabenfeld definieren“, so der Sportliche Leiter Hans Kroneck. Ein Nachfolger von Seidel soll zeitnah präsentiert werden. „Wir haben bereits Kontakt zu mehreren Kandidaten aufgenommen und sind sicher, in Kürze die bestmögliche Lösung für den Verein zu finden,“ sagt Kroneck.

Rosenheim rangiert in der Regionalliga Bayern derzeit auf Relegationsplatz 15. Am heutigen Samstag ab 14 Uhr empfängt der Liganeuling die U 23 des FC Ingolstadt.

Veröffentlicht: 12.11.2016 10:27 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim