Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rosenheim und Schweinfurt dürfen weiter hoffen

Die beiden Regionalligisten haben sich in der ersten Relegation durchgesetzt.

Rosenheim und Schweinfurt dürfen weiter hoffen
Die Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt und TSV 1860 Rosenheim dürfen auf den Verbleib in der 4. Liga hoffen. Beide Vereine haben ihre Relegationsduelle gegen Fünfligisten, für die es um den Aufstieg ging, für sich entschieden. Rosenheim kam im Rückspiel gegen den FC Pipinsried zu einem 1:0 (0:0). Torschütze war Robert Köhler. Nach dem Hinspiel hatte es 2:2 gestanden.

Schweinfurt siegte gegen den TSV Aubstadt 4:1 (2:0) und ließ damit nach dem 3:2 im Hinspiel nichts mehr anbrennen. Für den FCS trafen Tom Jäckel, zweimal Steffen Krautschneider (einmal per Foulelfmeter) und Kevin Fery.

Sollte in der Regionalliga Bayern nur ein Platz freiwerden, weil der FC Bayern München II den Aufstieg in die 3. Liga verpasst, spielen Rosenheim und Schweinfurt den Regionalligisten aus. Als Termine sind Dienstag, 3. Juni um 18.30 Uhr und Freitag, 6. Juni um 18.30 Uhr vorgesehen. Die FCB-Reserve kämpft am Sonntag gegen Fortuna Köln um den Aufstieg in die 3. Liga. Das Hinspiel hatte München in Köln 0:1 verloren.

Veröffentlicht: 30.05.2014 20:55 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de