Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rot-Weiss Essen holt ersten Punkt unter Trainer Neitzel

Im Spiel beim Titelverteidiger FC Viktoria Köln fallen keine Treffer.

Rot-Weiss Essen holt ersten Punkt unter Trainer Neitzel
Der aktuelle Meister Viktoria Köln hat im Titelrennen in der Regionalliga West einen erneuten Rückschlag hinnehmen müssen. Vier Tage nach dem 1:1 beim Aufsteiger TuS Erndtebrück musste sich die Mannschaft von Viktoria-Trainer Olaf Janßen am 30. Spieltag mit einem 0:0 gegen Rot-Weiss Essen zufriedengeben. Der Rückstand auf den Spitzenreiter und ärgsten Meisterschafskonkurrenten KFC Uerdingen beträgt nun sechs Punkte. Allerdings haben die Kölner zwei Begegnungen weniger absolviert.

Vor 1131 Zuschauern musste die Viktoria beim Duell mit Janßens Ex-Klub rund eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. Patrick Koronkiewicz (59.) handelte sich wegen einer Notbremse die Rote Karte ein.

Rot-Weiss Essen holte im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Karsten Neitzel den ersten Punkt. Viktoria Köln hat seit 18 Spielen nicht verloren.

Wuppertaler SV setzt Auswärtsserie fort

Der Wuppertaler hat seine Auswärtsserie fortgesetzt. Das 3:1 (1:0) bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf war die siebte Begegnung auf fremden Platz hintereinander ohne Niederlage. Christopher Kramer (28.), Enes Topal (54.) und Semir Saric (70.) markierten die Treffer für die Mannschaft von WSV-Trainer Christian Britscho. Für die seit fünf Partien sieglosen Düsseldorfer trug sich Emre Can (75.) in die Torschützenliste ein.

Nach vier vergeblichen Anläufen hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund den 13. Saisonsieg gelandet. Das Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück entschied der BVB 4:1 (2:0) für sich. Herbert Bockhorn (9., Foulelfmeter), Gianluca Rizzo (25.), Paterson Chato Nguendong (50.) und Tristan Dutschke (90., Eigentor) hatten mit ihren Toren entscheidenden Anteil am Erfolg der Gastgeber. Für den SCW erzielte Aygün Yildirim (63.) den Treffer. Außerdem handelte sich der Wiedenbrücker Stammtorhüter Marcel Hölscher (7. Notbremse) eine frühe Rote Karte ein. Die Ostwestfalen hatten zuvor sechsmal in Serie nicht verloren.

Veröffentlicht: 15.04.2018 16:53 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de