Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Rückschlag für den BFC Dynamo

Erste Niederlage nach fünf Partien.

Rückschlag für den BFC Dynamo
Rückschlag für den Aufsteiger BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost: Nach vier Siegen und dem jüngsten 0:0 beim Tabellenführer FSV Zwickau ging die Serie der Hauptstädter beim 0:2 (0:0) gegen den FSV Wacker Nordhausen am 11. Spieltag zu Ende. Die Thüringer verbesserten dagegen als Tabellenzweiter ihre Ausgangslage im Titelrennen.

Nach torloser erster Halbzeit beförderte Manuel Farrona-Pulido (49./57.) die Mannschaft von Wacker-Trainer Jörg Goslar per Doppelpack auf die Siegerstraße. Der BFC, der auch noch Christian Preiss (81.) durch eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns verlor, rutschte auf Rang fünf ab.

Der Vorsprung des Spitzenreiters FSV Zwickau auf Nordhausen ist nach dem 0:0 bei der Reserve von Hertha BSC auf einen Punkt geschmolzen. Für die von Torsten Ziegner trainierten Zwickauer war es das zweite torlose Remis hintereinander. Die Hertha-Reserve erzielte in den vergangenen vier Partien nur beim 1:0 in Meuselwitz einen Treffer.

Jena kann Punktverlust des Tabellenführers nicht nutzen

Das zweite 0:0 am 11. Spieltag gab es zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem Berliner AK vor 3009 Zuschauern. Damit liegt der FCC von Trainer Karsten Hutwelker weiterhin vier Punkte hinter der Spitze. Die Serie der Hauptstädter unter der Regie von Trainer Özkan Gümüs hält an. Aus fünf Partien wurden elf von 15 möglichen Punkten geholt.

Noch besser lief es für den BAK-Stadtnachbarn 1. FC Union Berlin II. Durch ein 1:0 (0:0)- gegen den VFC Plauen halten die nun viertplatzierten „Eisernen“ den Anschluss an die Spitzenplätze. Nach zuvor zwei Niederlagen schoss Tim Oschmann (51.) die Mannschaft von Union-Trainer Robert Jasper gegen die Vogtländer zum Sieg. Plauen verlor vier der vergangenen fünf Begegnungen und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Im unteren Tabellendrittel landete VfB Auerbach gegen die TSG Neustrelitz einen wichtigen 2:1 (1:0)-Heimsieg im Rennen um den Klassenverbleib. Tore von Marcel Schuch (38.) und Korede Aiyegbusi (75.) verhalfen den von Andreas Richter trainierten Vogtländern zum Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Der zwischenzeitliche Ausgleich kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von René Pütt (49.) zu Stande. Die TSG fiel damit auf den vorletzten Tabellenrang zurück.

In einem weiteren Duell zweier direkter Konkurrenten schaffte Schlusslicht ZFC Meuselwitz beim 1:1 (1:1) gegen den FC Viktoria Berlin einen Teilerfolg und stoppte die Serie von vier Niederlagen. Sebastian Albert (27.) gelang die Führung für die Gastgeber, Sebastian Stachnik (35.) traf für die Berliner aber nur einige Minuten später zum Ausgleich und auch zum Endstand.

Veröffentlicht: 26.10.2014 16:59 | Autor: MSPW | Bild: BFC Dynamo