Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RW Essen: Pokalfinale gegen Duisburg vor heimischer Kulisse

Endspiel am 25. Mai gegen den Drittligisten geht im Stadion Essen über die Bühne.

RW Essen: Pokalfinale gegen Duisburg vor heimischer Kulisse
Das Finale um den Niederrheinpokal zwischen West-Regionalligist Rot-Weiss Essen und Drittligist MSV Duisburg wird am 25. Mai („Finaltag der Amateure“) im Stadion Essen ausgetragen. Das bestätigte der Fußballverband Niederrhein. RWE hat die Chance, zum dritten Mal in Folge den „Pott“ zu gewinnen und in den DFB-Pokal einzuziehen. Die Anstoßzeit ist noch offen.

Für den DFB-Pokal dürften allerdings ohnehin beide Mannschaften qualifiziert sein, da der MSV, Spitzenreiter der 3. Liga, allenfalls noch theoretisch auf Rang fünf zurückfallen kann. Die vier Erstplatzierten der 3. Liga qualifizieren sich ebenfalls für den DFB-Pokal.

Veröffentlicht: 05.05.2017 09:27 | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiss Essen