Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RWO: Kühn fällt nach Muskelbündelriss lange aus

Ob eine Operation notwendig ist, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

RWO: Kühn fällt nach Muskelbündelriss lange aus
Peter Kunkel, Trainer des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, hatte nach der Niederlage bei Viktoria Köln (0:3) nicht nur über die verlorenen Punkte zu klagen, sondern auch über zwei verletzte Spieler. Philipp Kühn und Felix Herzenbruch mussten beide verletzt ausgewechselt werden. Für Torhüter Kühn war die Partie in Köln bereits nach wenigen Minuten zu Ende. Nach intensiven Untersuchungen stellte sich heraus, dass der Schlussmann nach einem Tritt in den Boden einen Muskelbündelriss über dem Schambein erlitt. Ob eine Operation notwendig ist, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Der 21-Jährige wird mehrere Wochen fehlen.



Dagegen konnte der vermutete Rippenbruch bei Felix Herzenbruch glücklicherweise nicht bestätigt werden. Der Verteidiger trug nach einem Zweikampf mit dem Kölner Fatih Candan eine schwere Rippenprellung mit einem großen Bluterguss davon.

Veröffentlicht: 10.09.2013 08:24 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de