Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RWO: Nico Klaß kehrt aus der 2. Bundesliga zurück

24-jähriger Abwehrspieler war für Eintracht Braunschweig am Ball.

RWO: Nico Klaß kehrt aus der 2. Bundesliga zurück
Die Kaderplanungen beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen schreiten weiter voran. Jetzt kehrt ein ehemaliges „Kleeblatt“ nach nur einem Jahr an die Lindnerstraße zurück – und das mit der Erfahrung von 15 Spielen in der 2. Bundesliga. Nico Klaß soll die RWO-Defensive weiter verstärken.

Der 24-jährige Duisburger durchlief die gesamte Jugendabteilung des MSV, bis er sich 2016 im ersten Seniorenjahr dem niederrheinischen Oberligisten TV Jahn Hiesfeld anschloss. Von den „Veilchen“ ging es für Klaß weiter zu RWO. Bei den „Kleeblättern“ machte er mit guten Leistungen weiter auf sich aufmerksam und erarbeitete sich einen Kontrakt beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

„Nico hat in dem Jahr in Braunschweig noch einmal Fortschritte gemacht“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Als wir gehört haben, dass er wieder in die Heimat möchte, haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, ihn zurück nach Oberhausen zu holen. Wir werden mit Nico wieder sehr viel Spaß haben.“

Nico Klaß sagt: „Rot-Weiß Oberhausen war eine wichtige Station in meiner Laufbahn. Die Verbindung ist nie abgerissen. Ich habe den Weg des Vereins weiter verfolgt und freue mich, dass ich nach guten Gesprächen mit Patrick Bauder und Cheftrainer Mike Terranova wieder ins Stadion Niederrhein zurückkehren kann. Ich bin heiß auf die kommende Spielzeit und freue mich, schon bald wieder vor unseren Fans erfolgreich zu sein.“ Nico Klaß wird – wie schon in der Vergangenheit – wieder mit der Rückennummer „14“ auflaufen.

Veröffentlicht: 22.06.2021 17:27 | Autor: MSPW | Bild: Rot-Weiß Oberhausen