Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL West: RWO bleibt an Rödinghausen dran

Vierter Sieg in Serie für die "Kleeblätter".

RL West: RWO bleibt an Rödinghausen dran
Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen bleibt Spitzenreiter SV Rödinghausen in der Regionalliga West auf den Fersen. Zum Abschluss des 23. Spieltags setzten sich die "Kleeblätter" im Duell zweier Ex-Bundesligisten bei Fortuna Köln vor 1622 Zuschauern 3:0 (2:0) durch. Mit ihrem zwölften Saisonsieg verdrängten die Oberhausener den Nachbarn Rot-Weiss Essen dank der besseren Tordifferenz vom dritten Tabellenplatz. Der Abstand zu Ligaprimus Rödinghausen beträgt weiterhin neun Punkte. Allerdings hat RWO im Vergleich zu den Ostwestfalen noch zwei Nachholpartien in der Hinterhand.

Bereits früh stellte Shaibou Oubeyapwa (14.) für seine Mannschaft die Weichen auf Sieg. Noch im ersten Durchgang baute Cihan Özkara (26.) den Vorsprung aus. Für den Angreifer war es in der laufenden Spielzeit bereits der neunte Treffer. Kurz vor Schluss erhöhte der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Tarik Kurt (90.) zum Endstand.

Für Oberhausen war es der vierte Sieg in Serie. Seit neun Partien hat das Team von Trainer Mike Terranova nicht mehr verloren, holte in dieser Phase 23 von 27 möglichen Punkten. Die Fortuna muss nach der zweiten Niederlage in Folge den Blick in der Tabelle eher nach unten richten. Der Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz beträgt noch sieben Zähler.

Drei Elfmetertore bei Lottes 4:3 gegen Kölner U 21

Ein Wechselbad der Gefühle lieferten sich die Sportfreunde Lotte und die U 21 des 1. FC Köln. Die Gastgeber behielten letztlich nach einer turbulenten Partie 4:3 (2:2) die Oberhand. Dabei legten die Sportfreunde durch Treffer von Leon Demaj (1.) und Alexander Langlitz (7.) einen Blitzstart hin. Die Kölner ließen sich aber nicht entmutigen, sondern glichen durch Tore von Kaan Caliskaner (11., Foulelfmeter) und Leon Schneider (28.) noch vor der Pause aus.

In der ersten Halbzeit waren es aber erneut die Sportfreunde Lotte, die durch zwei Strafstoß-Treffer von Timo Brauer (55., Foulelfmeter) und Jules Reimerink (61., Handelfmeter) erneut für eine Zwei-Tore-Führung sorgten. Für die Kölner war erneut Caliskaner (76.) mit seinem zweiten Treffer nur noch zum Endstand erfolgleich.

Für die Sportfreunde Lotte war es der zweite Sieg in Folge. Mit jetzt 30 Punkten verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan auf Rang sieben. Die Kölner warten dagegen seit sieben Begegnungen auf einen Sieg (drei Unentschieden, vier Niederlagen) und haben endgültig den Anschluss an die Spitzengruppe verloren.

Veröffentlicht: 02.02.2020 17:05 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de