Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Saarbrücken: Auswärtsspiel im Heim-Stadion

Viertelfinale im saarländischen Verbandspokal beim Oberligisten SV Röchling Völklingen.

Saarbrücken: Auswärtsspiel im Heim-Stadion
Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken bestreitet im Viertelfinale des Saarland-Pokals ein Auswärtsspiel in seinem derzeitigen Heimspiel-Stadion. Wie schon im Vorjahr brachte das Los den mittlerweile in die Oberliga abgestiegenen Ex-Regionalligisten SV Röchling Völklingen und den Ex-Bundesligisten erneut zusammen. Die Begegnung der beiden Traditionsklubs wird am heutigen Dienstag, 18.30 Uhr, im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion ausgetragen, in dem die Saarbrücker ihre Regionalliga-Heimspiele während des Umbaus des heimischen Ludwigspark-Stadions bestreiten.

„Wenn wir in das Finale kommen wollen, müssen wir ohnehin jeden Gegner besiegen. Deshalb werden wir auch gegen Völklingen alles daransetzen, um weiterzukommen“, sagt der in der Hüttenstadt geborene FCS-Mannschaftskapitän Manuel Zeitz.

Sein Trainer Dirk Lottner wollte sich in Sachen Aufstellung diesmal nicht in die Karten schauen lassen. „Es wird eine Mannschaft auf dem Feld stehen, die in der Lage sein wird, bei einem Oberliga-Spitzenteam zu gewinnen“, so der Ex-Profi. „Aber ich kann verraten, dass wie immer in Pokalspielen Ricco Cymer zwischen den Pfosten stehen wird“, so der gebürtige Kölner. Cymer vertritt den etatmäßigen FCS-Schlussmann Daniel Batz.

Veröffentlicht: 26.03.2019 08:55 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken