Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Saarbrücken: Einsatz für Unwetteropfer

Team von Trainer Dirk Lottner tritt zu Benefizspiel in Kleinbittersdorf an.

Saarbrücken: Einsatz für Unwetteropfer
Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken bestreitet am heutigen Dienstag, 18.30 Uhr, ein Benefizspiel zu Gunsten der Unwetteropfer von Kleinblittersdorf. Vor einigen Wochen war die saarländische Gemeinde durch starke Unwetter erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Viele Menschen wurden extrem geschädigt und standen vor einer ungewissen Zukunft. Ebenfalls betroffen war und ist der SC Blies 1920 Bliesransbach, dessen Platzanlage komplett zerstört wurde.

Direkt nach diesen schlimmen Ereignissen hatte sich der 1. FC Saarbrücken bereit erklärt, für ein Benefizspiel zur Verfügung zu stehen, um seinen Beitrag zu leisten, damit den Unwetteropfern sowie dem SC Blies schnellstmöglich geholfen werden kann. Nun tritt das Team von FCS-Trainer Dirk Lottner gegen eine Gemeindeauswahl aus den drei Vereinen SV Auersmacher, SC Blies 1920 Bliesransbach und 1. FC Phönix Kleinblittersdorf an. Ausgetragen wird die Partie im Fritz-Jonen-Stadion vom 1. FC Phönix Kleinblittersdorf.

Die Erlöse aus Eintrittsgeldern und Spenden kommen jeweils zur Hälfte dem SC Blies 1920 Bliesransbach sowie dem allgemeinen Spendenkonto der Gemeinde Kleinblittersdorf zu Gunsten der Unwetteropfer zugute.

Veröffentlicht: 11.09.2018 08:59 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken