Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Saarbrücken: Nächster Neuer aus Elversberg

Nach Torhüter Daniel Batz kommt auch Mittelfeldspieler Markus Obernosterer vom Rivalen.

Saarbrücken: Nächster Neuer aus Elversberg
Nach Torhüter Daniel Batz hat der Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken einen weiteren Leistungsträger des Nachbarn und Ligakonkurrenten SV 07 Elversberg für die neue Saison verpflichtet. Auch der 26-jährige Offensivspieler Markus Obernosterer schließt sich im Sommer dem FCS an. Der gebürtige Österreicher unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Obernosterer agiert im Mittelfeld vornehmlich zentral, ist aber auch über die Außenbahnen einsetzbar und hat in den letzten Jahren als Vorlagengeber sowie als Torschütze geglänzt. Für Elversberg gelangen ihm in 45 Spielen neun Tore und 22 Vorlagen.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler von Österreich absolvierte seine fußballerische Ausbildung größtenteils im Nachwuchsbereich des Innsbrucker AC. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er mit 17 Jahren beim FC Wacker Innsbruck. Mit den Innsbruckern stieg er in der Saison 2009/2010 in die erste österreichische Liga auf. Seine erste Station in Deutschland war in der Saison 2010/2011 der FC Energie Cottbus, jedoch gelang ihm dort nicht der erhoffte Sprung in die erste Mannschaft.

Deswegen kehrte er zur Saison 2011/2012 nach Österreich zurück und schloss sich WSG Wattens an. Im Sommer 2014 wagte er erneut den Sprung nach Deutschland, wechselte zum VfB Stuttgart II in die 3. Liga. Über Stuttgart landete er dann im Sommer 2015 bei der SV 07 Elversberg.

„Wir freuen uns, dass wir mit Markus einen Spieler für uns begeistern konnten, der uns qualitativ weiterbringen wird. Mit seinem Spielverständnis und seinen Torbeteiligungen wird er uns aus dem Mittelfeld heraus neue Torgefahr verleihen und unserem Offensivspiel neue Impulse geben“, sagt Saarbrückens Sportlicher Leiter Marcus Mann.

Veröffentlicht: 29.03.2017 08:52 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken