Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Saarbrücken: Sachanenko mit Kreuzbandriss

17-jähriger Innenverteidiger wird Neu-Trainer Falko Götz mehrere Monate fehlen.

Saarbrücken: Sachanenko mit Kreuzbandriss
Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken kann in nächster Zeit nicht mit Nachwuchsspieler Ivan Sachanenko planen. Beim ersten Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen den luxemburgischen Meister Fola Esch (0:1) verletzte sich das 17-jährige Abwehrtalent am Knie. Die Untersuchung ergab nun, dass es sich bei der Verletzung um einen Kreuzbandriss handelt. Deswegen steht der Innenverteidiger seinem neuen Trainer Falko Götz wohl für mehrere Monate nicht zur Verfügung. Sachanenko fehlte bereits am Mittwochabend im Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Wormatia Worms (2:0).

In der letzten Saison kam der Abwehrspielwer 24 Mal für die U 19 des 1. FCS in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. Dabei markierte er fünf Treffer. Darüber hinaus war der kasachische Junioren-Nationalspieler einmal in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die Saarbrücker Reserve im Einsatz.

Veröffentlicht: 02.07.2015 07:54 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken