Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SC Verl und SC Wiedenbrück mit Krachern zum Saisonauftakt

Am 8. November wird in der Regionalliga West das Ostwestfalen-Derby zwischen dem SC Wiedenbrück und dem SC Verl steigen. Dies ist nun bekannt geworden, da der Spielplan für die anstehende Spielzeit veröffentlicht worden ist. Es werden bereits zum Saisonbeginn einige interessante Partien auf die Teams warten. Soviel wurde schon einmal ersichtlich.

SC Verl und SC Wiedenbrück mit Krachern zum Saisonauftakt
Wiedenbrück mit interessantem Heimspiel gegen RW Oberhausen

Am 2. August beginnt die neue Saison 2014/15 mit einem Heimspiel gegen den traditionsreichen SC Rot-Weiß Oberhausen. Auf einen stimmungsvollen Rahmen in der heimischen Poststraße hofft dabei SCV-Vorsitzende Raimund Bertels, wie er gegenüber dem „Westfalen Blatt“ verraten hat: „Die sind heiß auf die Saison und werden sicherlich viele Zuschauer mitbringen.“ Danach gibt es das erste Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Kray.

Emotionales Heimspiel gegen Rot.Weiß Essen

Der SC Wiedenbrück muss zum FC Hennef 05 reisen. Auch das Team aus der Nähe von Bonn ist ein Aufsteiger. SCW-Trainer Ali Beckstedde glaubt an ein schwieriges Spiel: „Gleich eine weite Auswärtsfahrt und dann noch zu einem Aufsteiger, der sicherlich voller Euphorie sein wird.“ Zum ersten Heimspiel kommt kein Geringerer als Aufstiegskandidat Rot-Weiss Essen, wo auch der ehemalige SCW-Pokalheld Marwin Studtrucker mitspielen wird. Vor der Spielzeit ist der Blondschopf an die Hafenstraße gewechselt. Auch auf dieses Spiel freut sich Beckstedde besonders: „RWE hat immer Ambitionen und will in dieser Saison etwas bewegen. Sie werden mit zahlreichen Fans zu uns kommen.“

Beckstedde sucht Ersatzmann für Czyszczon

Zurzeit sucht der SC Wiedenbrück noch einen neuen Spieler für den abgewanderten Defensivspezialisten David Czyszczon, der sich beruflich neu orientiert hat und dort seine Prioritäten legt. Zweifelsfrei ein schwerwiegender Verlust auf und außerhalb des Spielfeldes. Oliver Zech hat massive Schmerzen in seinem Fuß, die er sich im letzten Ligaspiel in Lippstadt zugezogen hat. Sein Trainer berichtet dazu gegenüber dem „Westfalen-Blatt“: „Das ist ein großes Problem. Es ist wohl doch mehr als eine Prellung.“ Es kann davon ausgegangen werden, dass sich der defensive Mittelfeldmann einen Bruch zugezogen hat.

Veröffentlicht: 10.07.2014 20:39 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: westfalen-blatt.de | Bild: wflv.de