Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schalding-Heining mit wichtigem Sieg

Der SV Schalding-Heining konnte am Dienstagabend einen immens wichtigen Sieg einfahren. Gegen das nach wie vor sieglose Tabellenschlusslicht TSV Rain am Lech gelang dem Aufsteiger ein knapper 1:0 Erfolg. Für die Passauer war es der erste Siege im neuen Jahr. Für die Mannschaft aus Rain folgte die sechste Pleite in Folge.

Schalding-Heining mit wichtigem Sieg
SV Schalding-Heining - TSV Rain am Lech 1:0

Der TSV Rain am Lech war zu Beginn der Partie sehr defensiv eingestellt und versuchte aus einer sicheren Formation heraus zu agieren. Doch es sollte nicht lange dauern, bis die Hausherren die ersten Gelegenheiten verbuchen konnten. Nach nur sechs Minutenspielte Dominic Rass einen guten Pass auf den durchgestarteten Gallmeier, der allerindgs an Kevin Maschke, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des TSV Rain am Lech, scheiterte.

Nach gut 12 Minuten gab es die nächste gute Chance für die Hausherren, die den Gast hier nahezu in der eigenen Hälfte einschnürten. Beppo Eibl, der Mannschaftskapitän des SVS, versuchte sich mangels Anspielstationen aus 20 Metern und jagte den Ball nur haarscharf am Ziel vorbei.

Völlig verdient fiel dann in der 29. Minute der Führungstreffer für die Passaier. Pillmeier bekam den Ball, machte Meter und schloss ab. Sein Versuch allerdings wurde geblockt. Der Abpraller landete bei Gallmaier, der sich die Chance nicht nehmen ließ, auf 1:0 für die Gastgeber zu stellen.

Rain am Lech traute sich erst kurz vor der Pause etwas zu, doch Torgefahr entstand letztendlich nicht. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie zerfahren, da auch die Aufsteiger in Grün-Weiß nicht mehr besonders viel nach vorne zusmamen brachten. Nach einer Stunde merkten die Lechstädter dann, das etwas zu holen ist und begannen auf den Ausgleich zu drängen. In der 70. Minute gab es dann die Doppelchance. Yilmaz verfehlte zuerst das Ziel knapp, direkt darauf kam Mariusz Szusko zum Abschluss und prüfte Christian Wloch, den Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Schalding Heining. Am Ende reichte es dann für den letztlich glücklichen Heimdreier für Schalding.

Stefan Tutschka (Trainer TSV Rain am Lech auf bfv.de): "Das Spiel war nicht so, dass wir verlieren hätten müssen. Wir hatten uns vorgenommen hinten kompakt zu stehen, das ist uns auch gut gelungen. Wir hatten auch ein paar gute Chancen, doch konnten wir diese nicht nutzen. So lief es wie in den vergangenen Wochen, dass wir doch letztendlich ohne Punkte dastehen."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining auf bfv.de): "Das war wohl das schlechteste Spiel, das wir in der Rückrunde gezeigt haben. Trotzdem haben wir die drei Punkte eingefahren und das ist das Wichtigste für uns in dieser Situation."

Veröffentlicht: 02.04.2014 10:27 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de