Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schalke II: Asamoah siegt zum Abschied als Kapitän

S04-Ikone war bei 2:1 gegen Meister Gladbach II als Spielführer von Beginn an am Ball.

Schalke II: Asamoah siegt zum Abschied als Kapitän
Das letzte Pflichtspiel seiner Karriere bestritt Gerald Asamoah vom West-Regionalligisten FC Schalke 04 II als Kapitän. Der 36-jährige Angreifer, der nach 19 Jahren Profifußball einen Schlussstrich zog, war gegen Meister Borussia Mönchengladbach II (2:1) 79 Minuten am Ball, ehe er unter tosendem Beifall den Platz in der Herner Mondpalast-Arena verließ.

Asamoah spielte während seiner Laufbahn 13 Jahre für die „Königsblauen“, holte zweimal den DFB-Pokal (2001 und 2002). Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde der gebürtige Ghanaer 2002 Vize-Weltmeister und bei der WM 2006 im eigenen Land Dritter.

Am 14. November widmet der FC Schalke 04 seinem langjährigen Offensivspieler ein Abschiedsspiel in der Veltins-Arena. Unter anderem sind der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm sowie die früheren Schalker Lincoln, Dario Rodriguez, Kevin Kuranyi, Emile Mpenza und Ebbe Sand mit von der Partie.

Veröffentlicht: 24.05.2015 10:06 | Autor: MSPW | Bild: FC Schalke 04 II