Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schönberg: Kostmann auf den Spuren des Vaters

Neuer FCS-Torhüter kommt vom VfB Lübeck - Auch Makangu und Marquardt verpflichtet.

Schönberg: Kostmann auf den Spuren des Vaters
Der künftige Kader des Nordost-Regionalligisten FC Schönberg 95 nimmt immer konkretere Formen an. Jetzt stellten die Mecklenburger ihre Neuzugänge vier bis sechs vor. Als Ersatz für den bisherigen FCS-Torhüter Alexander Langer (Ziel unbekannt) wurde der 1,93 Meter lange Kennet Kostmann vom VfB Lübeck aus der Nord-Staffel verpflichtet. Der 20-Jährige, der im Nachwuchsbereich des FC St. Pauli und von Arminia Bielefeld ausgebildet wurde, kam in der abgelaufenen Saison zu fünf Punktspiel-Einsätzen für den VfB.


Der gebürtige Hamburger, der in Schönberg einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018 erhält, tritt dabei in große Fußstapfen. Kostmanns Vater Marco (50) war als Profi-Schlussmann unter anderem für den FC Hansa Rostock, Union Berlin, den 1. FC Saarbrücken und den Hamburger SV am Ball, arbeitete als Torwarttrainer schon für den SC Paderborn 07, den FC St. Pauli, Hansa Rostock, Arminia Bielefeld, den Hamburger SV, die deutsche U 20-Auswahl sowie die A-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Aktuell ist Kostmann als Torwart-Koordinator für den HSV tätig.

Den Schönberger Angriff sollen der 25-jährige Angolaner Rafael Makangu (vom Ligakonkurrenten FSV Wacker Nordhausen) und der erst 19-jährige Maximilian Marquardt (bisher 1. FC Magdeburg) verstärken. Beide unterschrieben Verträge bis 2017.

Veröffentlicht: 09.06.2016 09:02 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de