Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schweinfurt besiegt Nürnberg II 3:0 im Verfolgerduell

Schweinfurter Willsch an allen drei Toren beteiligt.

Schweinfurt besiegt Nürnberg II 3:0 im Verfolgerduell
Der Traditionsverein 1. FC Schweinfurt 05 ist in der Regionalliga Bayern auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus setzte sich zum Abschluss des 20. Spieltages im Verfolgerduell gegen die zuvor punktgleiche zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg 3:0 (1:0) durch und verdrängte den „Club“ von Rang drei.

Bereits während der ersten Halbzeit stellte Marius Willsch (22.) mit seinem dritten Saisontreffer die Weichen auf Sieg. Einen Freistoß von Steffen Krautschneider drückte der 26-Jährige aus kürzester Distanz über die Linie. Im zweiten Durchgang glänzte Willsch dann als Vorbereiter, legte mustergültig für Adam Jabiri (56.) auf, der sein elftes Saisontor markierte. Den Schlusspunkt setzte Steffen Krautschneider (90.+2) in der Nachspielzeit. Erneut hatte Marius Willsch die Vorarbeit geleistet. Sein Querpass musste Krautschneider nur noch ins leere Tor schieben.

Durch ihren zehnten Saisonsieg verkürzten die Schweinfurter den Rückstand auf Spitzenreiter TSV 1860 München zum Rückrundenauftakt auf neun Zähler. Der Tabellenzweite FC Ingolstadt 04 II ist nur noch einen Punkt entfernt.

Bei den Nürnbergern vergab der eingewechselte Philipp Hercher nach einem Eckball per Kopf (66.) die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Für die Mannschaft von FCN-Trainer Reiner Geyer, die zuvor aus sieben Partien ohne Niederlage 19 von 21 möglichen Punkten gesammelt hatte, verhinderte Torhüter Nikola Vasilj mit mehreren Glanzparaden eine höhere Niederlage

Veröffentlicht: 06.11.2017 22:27 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de