Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schweinfurt erhält erneut Spende für den Nachwuchsbereich

Es gab für die „Schnüdel-Akademie“ 25.000 Euro von der Gustav-Gunsenheimer-Stiftung.

Schweinfurt erhält erneut Spende für den Nachwuchsbereich
Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt hat auch in diesem Jahr eine Spende von der „Gustav-Gunsenheimer-Stiftung“ für den Nachwuchsbereich erhalten. Die Spende für die „Schnüdel-Akademie“ in Höhe von 25.000 Euro wurde von Gustav Gunsenheimer und Thomas Ganzinger an die FCS-Vorstände Markus Wolf und Dominik Groß übergeben.

Der Komponist Gustav Gunsenheimer wirkte jahrzehntelang als Volksschullehrer und Lukaskantor in Schweinfurt, leitete die Konzertreihe „Musiktage am Hochfeld“ und war Lehrbeauftragter an der Würzburger Musikhochschule. 1987 wurde ihm die Stadtmedaille der Stadt Schweinfurt und 1990 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Viele seiner Kompositionen werden von namhaften Ensembles aufgeführt und im Rundfunk ausgestrahlt. Der inzwischen 84-jährige Gunsenheimer verfolgt fast jedes Heimspiel des 1. FC Schweinfurt im Willy-Sachs-Stadion. Seine Ende 2016 gegründete Stiftung widmet sich unter anderem der Förderung von Sport, Kunst und Kultur.

Veröffentlicht: 09.07.2018 08:59 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt