Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schweinfurt holt auch Patrick Wolf aus Zwickau

Verteidiger folgt seinem Mannschaftskollegen Michael Schlicht in die Regionalliga Bayern.

Schweinfurt holt auch Patrick Wolf aus Zwickau
Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat nach Mittelfeldspieler Michael Schlicht den zweiten Spieler vom Drittligisten FSV Zwickau für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Verteidiger Patrick Wolf, Sohn des früheren Bundesligaprofis- und -trainers Wolfgang Wolf (unter anderem 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern und VfL Wolfsburg), schließt sich dem ehemaligen Zweitligisten an, erhält einen Vertrag bis 2019.

„Ich bin mit Zwickau aus der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen, das will ich auch mit Schweinfurt erleben. An die ambitionierten Ziele des Vereins glaube ich und werde alles dazu beitragen, dass wir diese Ziele auch gemeinsam erreichen“, so Wolf, der während seiner Laufbahn in 84 Drittligapartien am Ball war und 71 Regionalligaspiele bestritten hat.

FCS-Trainer Gerd Klaus sagt: „Mit Patrick Wolf konnten wir einen erfahrenen Spieler verpflichten. Er ist kopfballstark, spielt gute, eröffnende Pässe aus der Defensive heraus und passt genau in unser Anforderungsprofil.“

Veröffentlicht: 03.05.2017 10:28 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt