Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schweinfurt mit nächstem Schützenfest

Ex-Zweitligist gewinnt 4:2 beim VfR Garching.

Schweinfurt mit nächstem Schützenfest
Erneut in Torlaune präsentierte sich der ehemalige Zweitligist 1. FC Schweinfurt in der Regionalliga Bayern. Am 36. Spieltag siegte der Tabellendritte beim VfR Garching 4:2 (1:1). Damit fielen in den vergangenen fünf Begegnungen mit Schweinfurter Beteiligung insgesamt 31 Tore. Bisheriger Treffer-Höhepunkt war das 7:3 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth drei Tage vor dem Auftritt in Garching.

Torschützen für die von Gerd Klaus trainierten Schweinfurter waren diesmal Herbert Paul (22.), Lukas Kling (59.), Florian Pieper (63., Foulelfmeter) und Adam Jabiri (79.). Für Garching trafen Dusan Jevtic (27.) und Emre Tunc (75.). Der VfR hatte zuvor daheim siebenmal in Serie nicht verloren.

Rosenheim verteidigt Vorsprung auf Bayreuth

Nach drei Niederlagen in Folge hat der TSV 1860 Rosenheim wieder gepunktet. Das Gastspiel bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth endete 1:1 (1:0). Damit verteidigten die Rosenheimer ihren Vorsprung von fünf Punkten auf die SpVgg, die auf einem Relegationsplatz rangiert. Tobias Weber (19.) hatte Bayreuth in Führung gebracht. Danijel Majdancevic (48.) gelang der Ausgleich. Seit sechs Begegnungen wartet die SpVgg auf den elften Saisonsieg. Ein sicherer Nichtabstiegsrang ist vier Punkte entfernt.

Das abgestiegene Schlusslicht FC Unterföhring erkämpfte gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth ein 2:2 (2:1). Nach Treffern von Philipp Schmidt (14.) und Masaaki Takahara (25.) hatte der FCU sogar zweimal in Führung gelegen. Mario Baldauf (15.) sowie Korbinian Burger (73.) glichen jeweils für die SpVgg aus. In der Hinrunde hatte sich der Aufsteiger Unterföhring in Fürth 2:1 durchgesetzt.

In einem Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld trennten sich die U 23 des FC Augsburg und des FV Illertissen 0:0. Beide Mannschaften müssen sich damit um den Klassenverbleib keine großen Sorgen mehr machen. Die Augsburger blieben dank des 0:0 zum dritten Mal hintereinander ohne Niederlage. Illertissen gelang dreimal in Folge kein eigener Treffer.

Veröffentlicht: 28.04.2018 17:16 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de