Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Schweinfurt spielt für guten Zweck

Traditionsverein lädt am „Tag des sozialen Engagements“ ins Stadion ein.

Schweinfurt spielt für guten Zweck
Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 leistet seinen Beitrag zum „Tag des sozialen Engagements“. In Kooperation mit zahlreichen Sozialverbänden der Region lädt der Traditionsvereine Interessierte, die sich den Eintritt sonst nicht leisten könnten oder für die sich ein Besuch aus anderen Gründen als schwierig erweisen würde, zum heutigen Heimspiel gegen den FC Memmingen (Anstoß um 14 Uhr) ins Willy-Sachs-Stadion ein. Unter anderem kooperieren die „Nullfünfer“ dabei mit der benachbarten Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge, dem Diakonischen Werk, der Lebenshilfe, der Asylsozialberatung und dem Kolping-Bildungszentrum.

„Der Fußball besitzt eine große integrative Kraft. Er funktioniert ohne die Grenzen, die im normalen Alltag oft überwunden werden müssen“, sagt Projektleiter Benjamin Liebald. „Wir wollen allen Gästen einen angenehmen und abwechslungsreichen Nachmittag im Stadion bereiten.“ Erstmals bei einem Spiel hat nach dem Umbau auch die neu gestaltete Stadiongaststätte wieder geöffnet.

Die Gäste aus Memmingen können wieder auf Andreas „Bobo“ Mayer zurückgreifen, der beim 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg wegen einer Gelb-Rot-Sperre gefehlt hatte. Mayer droht bei einer weiteren Verwarnung aber gleich die nächste Zwangspause, da er vier Gelbe Karten auf seinem Konto hat. Er ist mit sechs Toren der treffsicherste Memminger.

Veröffentlicht: 24.10.2015 10:04 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt