Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Sechster Sieg in Serie für Drochtersen

Uder-Elf gewinnt 3:0 beim abstiegsbedrohten SSV Jeddeloh.

Sechster Sieg in Serie für Drochtersen
Die SV Drochtersen/Assel sorgt in der Regionalliga Nord weiter für Furore. Die Mannschaft von Trainer Lars Uder setzte sich am 20. Spieltag beim abstiegsbedrohten SSV Jeddeloh 3:0 (1:0) durch und fuhr bereits den sechsten Sieg hintereinander ein. In der Tabelle belegt die SVD nun den vierten Platz.

Großen Anteil am erneuten Erfolg hatten Hassan El-Saleh (15.), Sören Behrmann (49.) und Alexander Neumann (56.) mit ihren Treffern. Jeddeloh blieb beim Debüt des Sportlichen Leiters Ansgar Schnabel als Interimstrainer ohne etwas Zählbares und wartet nun schon seit neun Partien auf die volle Punktausbeute.

Die zweite Mannschaft von Holstein Kiel hat nach drei vergeblichen Versuchen wieder einen Dreier gelandet. Im Nachwuchsduell mit der U 21 des Hamburger SV sprang ein 1:0 (1:0) heraus. Kiels Angreifer Laurynas Kulikas (29., Handelfmeter) erzielte sein zehntes Saisontor. Bei den Hamburgern sah Stephan Ambrosius in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (90.+1).

Rückschlag für Weiche Flensburg

Der Tabellendritte SC Weiche Flensburg 08 musste mit dem 0:2 (0:1) gegen den TSV Havelse einen Rückschlag im Rennen um das Meisterschaft hinnehmen. Die Flensburger liegen nach den Toren von Deniz Cicek (14.) und Julius Langfeld (90.) weiterhin neun Punkte hinter Tabellenführer VfL Wolfsburg II zurück. Der VfL hat allerdings eine Partie mehr absolviert. Havelse gelang der dritte Auswärtserfolg in Serie.

Seine gute Bilanz baute der FC Eintracht Norderstedt weiter aus. Das 3:1 (1:0) beim Neuling Heider SV war für das Team des Trainerduos mit Jens Martens und Olufemi Smith der vierte Dreier in Folge. Für die Treffer von Norderstedt waren Holger Nils Brüning (6.), Jan Lüneburg (47.) und Yannik Nuxoll (83.) verantwortlich. Jonah Gieseler (66., Foulelfmeter) konnte die vierte Niederlage des Aufsteigers aus den vergangenen fünf Partien nicht verhindern. Der Heider SV bleibt in der Abstiegszone.

Veröffentlicht: 23.11.2019 19:41 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de