Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Seligenporten: Cheftrainer Schlicker wechselt zum 1. FC Nürnberg

36-jähriger A-Lizenzinhaber wird beim Zweitligisten im Sommer Co-Trainer der U 17.

Seligenporten: Cheftrainer Schlicker wechselt zum 1. FC Nürnberg
Regionalliga Bayern-Aufsteiger SV Seligenporten muss sich zur kommenden Saison einen neuen Cheftrainer suchen. Florian Schlicker wechselt im Sommer ins Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten 1. FC Nürnberg, wird dort Co-Trainer der U 17.

„Ich bin seit vielen Jahren beim SVS. Daher war das für mich eine schwierige Entscheidung. Vor allem sehe ich für mich einen neuen Reizpunkt. Ich war lange Zeit als Spieler und Trainer im obersten Amateurbereich tätig und möchte jetzt schauen, was es noch gibt. Außerdem bin ich ein relativ junger Trainer. Deshalb ist es eine große Herausforderung für mich, in den Profibereich hinein zu schnuppern und zu erleben, was dort für Möglichkeiten bestehen. Ein entscheidender Grund war auch, dass ich beim FCN als Spieler alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen habe. Nürnberg ist so etwas wie meine zweite Liebe“, erklärt Schlicker seinen Schritt.

Der 36-jährige A-Lizenz-Inhaber ist seit der Saison 2005/2005 beim SV Seligenporten. Bis 2012 war er als Spieler für den SVS aktiv. Danach wurde er zunächst Assistent von Trainer Karsten Wettberg. Seit Juli 2013 ist Schlicker als Cheftrainer für die erste Mannschaft des SVS verantwortlich.

Veröffentlicht: 30.03.2017 09:01 | Autor: MSPW | Bild: SV Seligenporten