Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Seligenporten wieder mit Kapitän Herzel

27-jähriger Linksverteidiger hat seine Gelbsperre abgesessen.

Seligenporten wieder mit Kapitän Herzel
Vor der Regionalliga Bayern-Begegnung gegen den VfR Garching am heutigen Ostermontag, 14 Uhr, befindet sich der noch abstiegsgefährdete SV Seligenporten weiter im Aufschwung. Die Mannschaft von SVS-Trainer Roger Prinzen blieb zuletzt dreimal in Serie ungeschlagen und holte dabei fünf von neun möglichen Zählern.

Zuletzt gab es ein 1:1 beim FC Ingolstadt 04 II. „Es war ein sehr starker Auftritt von uns. Wir haben einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel weitgehend kontrolliert. Leider haben wir die eine oder andere Konterchance liegen lassen, sonst wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen“ so Prinzen. Wieder beim SVS mitwirken kann gegen Garching Kapitän Stanislav Herzel. Der 27-jährige Linksverteidiger hat seine Gelbsperre abgesessen.

Die Gäste aus Garching warten auswärts seit sechs Partien auf einen Sieg (fünf Niederlagen, ein Remis). Zuhause gewann der VfR dagegen zuletzt viermal hintereinander. Beim jüngsten 3:2-Erfolg gegen Illertissen war Angreifer Manuel Eisgruber mit einem Doppelpack in der Schlussphase der Sieggarant. „Wir sind mit unserer Geschlossenheit wieder zurückgekommen und konnten so noch das Spiel drehen“, so VfR-Trainer Daniel Weber.

Veröffentlicht: 02.04.2018 09:11 | Autor: MSPW | Bild: SV Seligenporten