Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SF Lotte: Zweiter Streich gegen Preußen Münster

Nach dem Halbfinalsieg triumphieren die Sportfreunde erneut.

SF Lotte: Zweiter Streich gegen Preußen Münster
West-Regionalligist Sportfreunde Lotte hat erneut den Drittligisten SC Preußen Münster aus dem Westfalenpokal geworfen. Nachdem die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan in der letzten Pokalsaison das Westfalen-Derby in Münster 1:0 für sich entschieden hatte und damit in das Finale einzog (4:3 nach Elfmeterschießen gegen den SC Verl), setzten sich die Blau-Weißen jetzt 3:1 gegen den SCP durch, zogen damit in die dritte Runde ein.

Bemerkenswert: Den Halbfinalerfolg im April hatte der jetzige Münsteraner Jesse Weißenfels mit seinem Treffer für die Sportfreunde unter Dach und Fach gebracht. Den jüngsten Sieg brachte der Ex-SCP-Kapitän Benjamin Siegert für den Tabellenzweiten der Regionalliga West unter Dach und Fach, erzielte in Unterzahl das 3:1. Zuvor war SF-Defensivspieler Tim Gorschlüter wegen wiederholten Foulspiels mit „Gelb-Rot“ vom Platz geflogen.

Mittelfeld-Routinier Siegert war von 2011 bis zum Ende der letzten Saison noch für die Münsteraner am Ball, kam dort auf 121 Drittliga-Einsätze. Seit dieser Spielzeit ist der 35-Jährige in Lotte am Ball.

Veröffentlicht: 11.10.2015 09:59 | Autor: MSPW | Bild: Sportfreunde Lotte