Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SG Wattenscheid: Güngör Kaya und Fatmir Ferati wurden suspendiert

Ein Blick auf die Tabelle der Regionalliga West genügt, um schnell erkennen zu können, dass sich die sportliche Situation bei der SG Wattenscheid 09 alles andere als positiv darstellt. Der ehemalige Bundesligist aus dem Lohrheidestadion hat bei sieben absolvierten Begegnungen gerade einmal drei Punkte auf der Habenseite. Damit belegt man den ersten Abstiegsplatz 16. Auch abseits des Spielfeldes hinter den Kulissen läuft längst nicht alles harmonisch.

SG Wattenscheid: Güngör Kaya und Fatmir Ferati wurden suspendiert
Komplizierte Aufgaben vor der Brust

Nach der peinlichen Vorstellung im Westfalenpokal gegen den FC Frohlinde kommt es für die Nullneuner nun am kommenden Samstag, den 20. September ab 14.00 Uhr im Häcker Wiehenstadion zum starken Aufsteiger und aktuellen Tabellenzweiten der West-Staffel, den SV Rödinghausen. In der englischen Woche geht es bereits am kommenden Dienstag, den 23. September wieder weiter, wenn es zum Duell mit dem SC Verl kommen wird. Am Sonntag, den 28. September schließlich tritt der Stadtteilklub bei den Sportfreunden Siegen an, die mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Nach aktuellem Stand also ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Für den Traditionsverein aus dem Ruhrpott gibt es demnach enorm schwere Aufgaben vor der Brust.

Klinger und Oppermann als Führungsspieler

In dieser „englischen Woche“ mit drei Spielen in einer Woche hat sich die Sportgemeinschaft als Mindestziel gesteckt, dass vier Zähler ins Lohrheide-Stadion geholt werden. Dies hat Teammanager Hartmut Fahnenstich so klar postulieren können. Die letzten Spiele haben beileibe keine Eigenwerbung bei einigen Spielern erkennen lassen. Deshalb sind drastische Konsequenzen durchgeführt worden. In Wiemelhausen hat Güngör Kaya schon seine zweite rote Karte in dieser Saison gesehen. Er und auch Fatmir Ferati werden demnach mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb freigestellt. Dazu ergänzt Teammanager Fahnenstich: „Mit Mario Klinger und Lucas Oppermann haben wir zudem personell nochmals nachgelegt und zwei Führungsspieler verpflichtet. Jetzt ist es an der Mannschaft, die entsprechende Reaktion zu zeigen.“

Veröffentlicht: 18.09.2014 19:19 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: sgwattenscheid09.de | Bild: wflv.de