Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Siegen: Lange Pause für Poremba

Stammtorhüter der Sportfreunde fällt mit Kreuzbandrissen im linken Knie aus.

Siegen: Lange Pause für Poremba
Schlechte Nachricht für den West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen: Stammtorhüter Dominik Poremba wird in dieser Saison kein Spiel mehr für den ehemaligen Zweitligisten bestreiten, fällt mehrere Monate aus. Der 30-Jährige, der in der Partie bei Spitzenreiter FC Viktoria Köln verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat nun die bittere Diagnose erhalten: Sowohl das vordere als auch hintere Kreuzband im linken Knie sind gerissen, eine Operation ist damit unumgänglich.

Bei einer Rettungstat war Poremba unglücklich mit Viktoria-Stürmer Fatih Candan zusammengeprallt. Poremba, der seit drei Jahren zu den Leistungsträgern in Siegen zählt, hatte danach sogar noch durch eine spektakuläre Parade das 0:1 verhindert, musste dann jedoch den Platz verlassen. „Das tut uns unheimlich leid für Dominik, der stets ein Vorbild an Engagement, Einsatz, Trainingsfleiß und Mentalität ist“, so Trainer Thorsten Seibert.

Veröffentlicht: 19.04.2017 09:10 | Autor: MSPW | Bild: Sportfreunde Siegen