Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Siegen verpflichtet Viktorias Eichmeier

Unmittelbar vor dem Heimspiel gegen die U23 des VfL Bochum im Leimbachstadion hat Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen einen Neuzugang für die nächste Saison bestätigt. Von Viktoria Köln, dem Siegener Liga-Rivalen, wechselt der Linksverteidiger Sascha Eichmeier zu den Krönchenstädtern.

Siegen verpflichtet Viktorias Eichmeier
„Mit ihm haben wir auf der linken Abwehrseite an Qualität hinzu gewonnen“, freute sich der Sportliche Leiter Lutz Lindemann, dass das 23-jährige Talent einen Vertrag in Siegen unterschrieben hat.



Denn er war auch bei Rot-Weiss Oberhausen im Gespräch. Für Liga-Krösus Viktoria Köln absolvierte Eichmeier in der laufenden Spielzeit bislang 29 Spiele und lieferte zwei Torvorlagen ab. Vor einem Jahr kam er von der U23 von Bayer Leverkusen zu den Domstädtern. „Bei Bayer hat er eine super Ausbildung genossen“, referierte Lindemann über das Können des Verteidigers. „Er in unser Anforderungsprofil. Da wir ihm eine Perspektive bieten konnten, waren wir uns schnell einig“, so der Sportliche Leiter.



Nach Maouel Abdelkader (von Bergisch Gladbach), Dennis Lang, Torhüter Kevin Rauhut (beide Alemannia Aachen), Erdinc Solak (FSV Fernwald) und seinem derzeitigen Mannschaftskollegen Manuel Glowacz bei Viktoria Köln ist Sascha Eichmeier der sechste externe Neuzugang der Sportfreunde Siegen für die Saison 2013/14. Julian Quaas und Haluk Arslan kommen aus der A-Jugend und Michael May aus der eigenen U23 hinzu.



Außerdem hat der linke Mittelfeldakteur André Dej für ein weiteres Jahr in Siegen unterschrieben. „Er war in Gesprächen mit einem Lizenzverein, doch jetzt ist diese Personalie auch in trockenen Tüchern“, sagte Lindemann. Dej entschied sich für ein weiteres Jahr im Team von Michael Boris. „Das macht uns stolz“, meinte der Sportliche Leiter. Am Samstagnachmittag gegen Bochums U23 kann Dej wegen einer Beckenprellung aber nicht mitwirken. Außerdem fehlen Leon Binder (Gelbsperre) und Alexander Hettich, der nach der zweiten Roten Karte in der Saison übrigens sechs Wochen pausieren muss.



Sportlich sinnt die Boris-Elf auf Revanche. Das Hinspiel verlorn man mit 1:2. „Nach den Partien in Lotte und bei Fortuna Köln war das die verdienteste Niederlage der Saison“, meinte Trainer Michael Boris. Die Bochumer Jungprofis reisen erneut mit Vorschusslorbeeren an, können sich doch trotz des zwölften Platz in der Tabelle gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gut mithalten. Tabellenführer Sportfreunde Lotte rang die Truppe von Iraklis Metaxas ein 1:1-Remis ab und besiegte Viktoria Köln. Zumindest letzteres hat der Tabellendritte aus Siegen auch geschafft.

Veröffentlicht: 03.05.2013 16:34 | Autor: Jürgen Kirsch | Quelle: 4-liga.com | Bild: wflv.de