Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Sonnenhof Großaspach trennt sich von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen

63-Jähriger ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Sonnenhof Großaspach trennt sich von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen
Südwest-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach hat Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen mit sofortiger Wirkung freigestellt. Gründe hierfür sind die sportlich negative Entwicklung über die vergangenen Monate sowie die aktuelle Tabellenposition. Nach zuletzt nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen hat die SG einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Hans-Jürgen Boysen übernahm das Amt des Cheftrainers beim Dorfklub Ende Februar 2020 und stand in insgesamt 42 Pflichtspielen an der Seitenlinie der Aspacher.

„Hans-Jürgen Boysen hat den Verein vor einem Jahr in einer sehr schwierigen Situation in der 3. Liga übernommen und seine ganze Kraft und Energie in diese Aufgabe investiert", sagt Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. "Hierfür sind wir ihm sehr dankbar. Dennoch müssen wir festhalten, dass die sportliche Entwicklung der Mannschaft und die daraus resultierende aktuelle Tabellenposition in der laufenden Saison nicht unseren Vorstellungen entsprechen und wir uns in einer sportlich ernsten Situation befinden. Aus diesem Grund und mit Blick auf die Zukunft haben wir gemeinsam entschieden, eine Neuausrichtung auf der Cheftrainerposition vorzunehmen.“

Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Am Samstag, 14 Uhr, ist die SG Sonnenhof Großaspach beim Tabellenzehnten zu Gast.

Veröffentlicht: 25.02.2021 17:49 | Autor: MSPW | Bild: SG Sonnenhof Großaspach