Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Sportfreunde Lotte trennen sich torlos von Lippstadt Remis

Noch sind die Ergebnisse unwichtig. Allein die Vorbereitung zählt. Am kommenden Freitag ab 19.30 Uhr zählt es für die Sportfreunde aus Lotte, wenn im Duell der Aufstiegsfavoriten RW Essen zum Auftakt in die Regionalliga Spielzeit 2014/15 begrüßt werden kann. Im letzten Testspiel vor dem Liga-Auftakt gab es ein torloses Remis gegen den Oberligisten SV Lippstadt 08.

Sportfreunde Lotte trennen sich torlos von Lippstadt Remis
Lippstadt erwischt besseren Start

Der Regionalliga-Absteiger aus dem Westfälischen zeigte eine defensiv stabile Leistung und ließ sich vom Regionalliga-Spitzenteam vom Autobahnkreuz nicht überwinden. Nach einer guten Viertelstunde gelang es dem Traditionsverein aus der Geburststadt der Rummenigge-Brüder durch Lars Schröder das erste Ausrufezeichen mit einem Torschuss an den Innenpfosten zu setzen. Dieser sportlichen Schreckenssekunde folgte auch eine Verletzung, die für Sorgenfalten im Lotter-Lager sorgte, als der neue Spielführer Mark Zeh eine Platzwunde am Kopf erlitten hat und fortan mit einem Turban „alias Dieter Hoeneß“ 1982 weiterspielen konnte. Lotte kam immerhin noch einmal Ende der ersten Halbzeit gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, als Tim Gorschlüter mit einem Pfostenschuss glänzen konnte. Der spielstarke Mittelfeldmann gilt als einer der Etablierten im Kader der Sportfreunde, da er einer aus dem Lotter Quintett gewesen ist, der schon in der letzten Spielzeit bei Lotte gespielt hat.

Testspieler Fillinger macht einen guten Eindruck

Eine besonders große Eigenwerbung hat unterdessen Probespieler Kris Fillinger im Laufe der zweiten Hälfte betreiben können. Der auf verschiedenen Mittelfeld-Positionen einsetzbare Kicker, hat Mitte des zweiten Abschnitts mit einem perfekt getimten Pass auf den ebenso eingewechselten Bernd Rosinger eine sehr gute Torchance einleiten können. Dieser hat die Kugel jedoch nicht kontrollieren können, sodass diese Möglichkeit letztlich verpuffte. Die Spielübersicht des Kickers vom FC Twente Enschede II war bei der Vorarbeit jedoch glänzend. Wenige Augenblicke später hat Stipe Batarilo-Cerdic die aussichtsreichste Lotter-Torchance vergeben, als er aus acht Metern Torentfernung die Kugel über das gegnerische Gehäuse jagen konnte. In der Schlussviertelstunde gab es weitere Wechsel.

„Heute hat uns vielleicht etwas die Frische gefehlt“

Trotz dieses insgesamt enttäuschenden Remis war die Enttäuschung im Lager der Sportfreunde nicht allzu stark ausgeprägt, wie Innenverteidiger Gerrit Nauber auch im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ offenbart hat: „Wir haben bisher eine gute Vorbereitung gespielt. Heute hat uns vielleicht etwas die Frische gefehlt, aber die holen wir uns jetzt noch in den nächsten Tagen bis Freitag.“

Veröffentlicht: 27.07.2014 19:28 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: noz.de | Bild: wflv.de