Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Christian Stadler bleibt Trainer

44-Jähriger betreut Oberfranken auch während der zweiten Saisonhälfte.

SpVgg Bayreuth: Christian Stadler bleibt Trainer
Die Trainerfrage beim Bayern-Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth ist geklärt. Christian Stadler, der die Mannschaft Ende Oktober übernommen hatte und zunächst nur bis zur Winterpause betreuen sollte, bleibt bis zum Saisonende im Amt. „Ich bin optimistisch, dass wir mit Christian den Klassenverbleib schaffen werden“, sagt Wolfgang Mahr, Sportlicher Leiter bei der SpVgg.

„Die Mannschaft hat schon angedeutet, zu welchen Leistungen sie in der Lage ist. Wir müssen jetzt aber noch konstanter werden“, sagt Stadler, der mit seiner Mannschaft am 11. Januar in die Wintervorbereitung startet: „Bayreuth ist ein Klasse-Verein mit einem außergewöhnlichen Umfeld. Das habe ich in meinen ersten Wochen schon gemerkt. Ich bin mir sicher, dass wir in der Regionalliga bleiben, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Wenn es anders wäre, dann hätte ich auch nicht weitergemacht.“

Zur kommenden Spielzeit wird es dann aber auf jeden Fall einen neuen Trainer bei der SpVgg geben. Stadler, dem eigentlich die für die Regionalliga nötige A-Lizenz fehlt, kann seine Arbeit nur dank einer Ausnahmegenehmigung bis zum Saisonende fortsetzen. Ein Nachfolger für Stadler könnte bereits während der Winterpause bekanntgegeben werden. „Wir befinden uns schon in guten Gesprächen und werden einen Trainer finden, der unserer jungen Mannschaft in der neuen Saison hilft, den nächsten Schritt zu machen“, so Mahr.

Veröffentlicht: 21.12.2017 09:08 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth