Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Homepage erscheint im neuen Look

Internetauftritt wurde zum 100-jährigen Vereinsjubiläum ein neuer Anstrich verpasst.

SpVgg Bayreuth: Homepage erscheint im neuen Look
Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth hat seinem Internetauftritt - passend zum 100-jährigen Vereinsjubiläum - einen neuen Anstrich verpasst. Dabei wurde kein Template von der Stange genutzt, sondern ein komplett individueller Auftritt programmiert mit zahlreichen Elementen, die die SpVgg-Fans unter anderem aus dem Social-Media-Auftritt oder Printerzeugnissen wie dem Stadionposter "Manne kompakt" oder dem Magazin "Spielkunst" kennen.

Gestemmt wurde dieses große Projekt komplett in Eigenleistung durch Philipp Glaser. Der Designer und Programmierer in Personalunion ist seit Sommer Teil des Altstädter Medienteams und hat in dieser Zeit auch das neue visuelle Erscheinungsbild entwickelt. Unterstützt wurde er von Bruder Peter Glaser, der seit mittlerweile sieben Jahren Medienverantwortlicher des Traditionsklubs ist und als Projektmanager beim Olympia-Verlag in Nürnberg unter anderem den Relaunch von kicker.de verantwortete.

Wie bei praktisch jedem Relaunch ist das Projekt der SpVgg Oberfranken Bayreuth mit der Umstellung noch lange nicht abgeschlossen. In den kommenden Wochen und Monaten sollen die verschiedenen Rubriken noch mehr an Tiefe gewinnen. Neben einem innovativen Business-Bereich, in dem die SpVgg-Partner künftig die Möglichkeit haben werden, einen professionellen Auftritt mit hoher Werbewirkung zu konfigurieren, liegt der Fokus anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums auch auf dem Historienbereich. Ab der nächsten Woche startet dort ein 100-tägiger Countdown bis zum Gründungstag am 24. Juli.

Veröffentlicht: 11.04.2021 10:03 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth