Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Neuer Rasenmäher im Einsatz

Die beiden Rasenplätze auf der Jakobshöhe werden auf Vordermann gebracht.

SpVgg Bayreuth: Neuer Rasenmäher im Einsatz
Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth saniert aktuell die beiden Rasenplätze auf der Jakobshöhe. Nach der Anschaffung eines neuen Rasenmähers, den ein Partnerunternehmen des Vereins besorgt hatte, werden die beiden Plätze für die Fortführung des Spielbetriebes im September auf Vordermann gebracht.

"Vielen Dank für die tolle Unterstützung", sagt Bayreuths Nachwuchsleiter Henrik Schödel. In den nächsten Tagen sollen dann auch Wasseranschlüsse für die Rasenplätze erneuert werden sowie neue Bewässerungsregner und tragbare Tore zur Verfügung stehen.

Dies soll aber erst der Anfang einer besseren Infrastruktur bei der SpVgg Bayreuth sein. Ende August, Anfang September (je nach Situation der Auswirkungen der Corona-Krise) wird auf der Anlage ein Fest "Heimat Jakobshöhe" stattfinden. "Hier wollen wir dann alle Mannschaften der Altstadt, von der U 9 bis zu den Damen, mit ihren Funktionären vorstellen und interessante Freundschaftsspiele in verschiedenen Altersstufen anbieten", sagt Schödel.

Veröffentlicht: 19.05.2020 10:00 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth