Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Noch zweimal gegen Schalding-Heining

Team von Trainer Timo Rost will im Ligapokal und in der Meisterschaft angreifen.

SpVgg Bayreuth: Noch zweimal gegen Schalding-Heining
Die SpVgg Oberfranken Bayreuth fiebert schon jetzt dem Re-Start nach der Winterpause in der Regionalliga Bayern entgegen. Das Team von Cheftrainer und Ex-Bundesligaprofi Timo Rost ist im Ligapokal weiterhin dabei und hat in der Meisterschaft als Tabellendritter nur einen Zähler Rückstand auf Ligaprimus SV Viktoria Aschaffenburg. Im neuen Jahr 2021 wollen die Altstädter auf jeden Fall weiter angreifen, sobald es die behördlichen Verfügungslagen rund um die Corona-Pandemie zulassen.

In der Finalrunde des Ligapokals bekommt es die SpVgg Bayreuth in ihrer Gruppe mit dem FV Illertissen, dem FC Augsburg II und SV Schalding-Heining zu tun. Die jeweils beiden besten Teams der insgesamt drei Vierergruppen sowie die zwei besten Gruppendritten ziehen in das Viertelfinale ein. Dann soll es ab Anfang März im K.o.-Modus weitergehen. Der Ligapokalsieger ist für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/22 qualifiziert.

Kurios: Auch im Meisterschaftsendspurt treffen die Bayreuther zum Abschluss im Rahmen des 34. Spieltages noch auf den SV Schalding-Heining, müssen dabei zum Saisonabschluss in Passau antreten. Das Hinspiel hatte der frühere Zweitligist bereits im Oktober 2019 deutlich 6:1 gewonnen. Gegen Illertissen (7:2 und 4:1) sowie Augsburg II (3:0 und 1:1) wurden jeweils beide Ligapartien bereits absolviert.

Veröffentlicht: 09.12.2020 09:09 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth