Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Piller macht es wie Kracun

Wechsel innerhalb der Regionalliga Bayern vom 1. FC Schweinfurt 05 nach Oberfranken.

SpVgg Bayreuth: Piller macht es wie Kracun
Nach Christopher Kracun (25) ist mit Alexander Piller (25) ein weiterer Mittelfeldspieler in diesem Winter innerhalb der Regionalliga Bayern vom 1. FC Schweinfurt 05 zur SpVgg Oberfranken Bayreuth gewechselt. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und ist nach Kracun sowie Defensivspieler Sven Kopp (23/bislang SSV Jahn Regensburg) der dritte und letzte Bayreuther Winter-Neuzugang.

Alexander Piller stand in dieser Saison 16 Mal für Schweinfurt auf dem Platz. Zuvor hatte der gebürtige Erlanger beim FSV Erlangen-Bruck (2012 bis 2013), für die SpVgg Greuther Fürth II (2013 bis 2015) und die SpVgg Unterhaching (2015 bis 2018) in Bayernliga, Regionalliga und 3. Liga gespielt.

Für Bayreuths Trainer Timo Rost ist Piller eine wichtige Verstärkung für die Außenbahn: „Alexander kann uns mit seiner Dynamik und Schnelligkeit auf dem Flügel sehr helfen. Aber er muss wie alle anderen auch hart arbeiten und unseren Spielstil annehmen.“ Sein Debüt im Altstadt-Trikot könnte Piller schon am Samstag feiern, wenn es im Testspiel gegen seinen Ausbildungsverein FSV Erlangen-Bruck geht. Anstoß auf dem Neudrossenfelder Kunstrasenplatz ist bereits um 12 Uhr.

Veröffentlicht: 01.02.2019 09:18 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth