Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Rost lobt Schiedsrichter Pflaum

Unparteiischer beendet Testspiel beim Bayernligisten SpVgg Bayern Hof vorzeitig.

SpVgg Bayreuth: Rost lobt Schiedsrichter Pflaum
Timo Rost, Cheftrainer beim Bayern-Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth, hatte nach dem vorzeitigen Abpfiff des Testspiel-Derbys beim benachbarten Bayernligisten SpVgg Bayern Hof durch Schiedsrichter Markus Pflaum (SV Dörfleins) nur lobende Worte für den Unparteiischen übrig. Ex-Profi Rost stellte klar: „Der Schiedsrichter hat das genau richtig gemacht."

Nach Treffern von Sascha Marinkovic (2) und Marcel Schiller hatten die Altstädter schon 3:0 geführt. Als die Gastgeber dann in der zweiten Halbzeit durch Tore von Adam Sevcik und Matej Kyndl auf 2:3 verkürzten, schaukelten nach und nach die Emotionen hoch. Nach mehrfachen Rudelbildungen und wiederholten Auseinandersetzungen zwischen den Spielern beendete Schiedsrichter Pflaum die Partie vorzeitig. "Der Schiedsrichter hat gemerkt, dass zu viel Gift im Spiel war, und wollte weitere Eskalationen vermeiden", sagte Hofs Trainer Fulvio Bifano gegenüber der "Frankenpost".

Für die SpVgg Bayreuth wird die Vorbereitung am Samstag, 14 Uhr, mit dem nächsten Testspiel gegen den Bayernligisten FC Eintracht Bamberg fortgesetzt. In der Liga geht es für den Tabellenvierten am Samstag, 7. März, 14 Uhr, mit der Partie beim FV Illertissen weiter.

Veröffentlicht: 19.02.2020 09:20 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth