Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SpVgg Bayreuth: Trikots für guten Zweck gespendet

Traditionsverein aus Oberfranken unterstützt Initiative "Kicken, um Antonia zu helfen".

SpVgg Bayreuth: Trikots für guten Zweck gespendet
Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth unterstützt die Initiative "Kicken, um Antonia zu helfen". Der Traditionsverein hat Trikots und Torwarthandschuhe gespendet, die für den guten Zweck versteigert werden.

Nachdem bereits viele Sportler aus Profi- und Amateurbereich mit gutem Beispiel vorangegangen waren, hatte auch Ivan Knezevic, Co-Kapitän und Publikumsliebling der "Altstadt", Kontakt zu den Organisatoren der Aktion aufgenommen und seine Unterstützung angeboten. Die SpVgg Bayreuth spendete daraufhin insgesamt drei Trikots - zwei von Knezevic und Torjäger Markus Ziereis signierte Jubiläumsjerseys sowie ein von Kapitän Anton Makarenko unterschriebenes Trikot. Hinzu kommen noch Torwart-Handschuhe von Schlussmann Sebastian Kolbe.

Zum Hintergrund: Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der SpVgg Weißenstadt findet ein Spiel zwischen regionalen Legenden und Legenden des Sports statt. Neben dem Jubiläum des Vereins feiert auch die Initiative "Kicken, um zu helfen" ein Jubiläum. Diese gibt es bereits seit 30 Jahren. Immer wieder wurden Fußballspiele veranstaltet, deren Erlöse gespendet wurden. Diesmal werden alle Gelder, die in Zusammenhang mit diesem Event zusammenkommen, an die Familie der kleinen Antonia aus Meierhof/Weißenstadt gehen. Das Mädchen ist mit der seltenen und vor allem bis zum Jahr 2012 noch völlig unbekannten genetischen Erkrankung CDKL5 geboren worden. Das macht den Alltag für die Familie natürlich nicht leicht. Es sind immer wieder teure Investitionen notwendig.

Veröffentlicht: 23.03.2021 09:08 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth