Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Albersinger nicht mehr Trainer der SpVgg Bayreuth

Nachfolger Rost steht schon in den Startlöchern.

Albersinger nicht mehr Trainer der SpVgg Bayreuth
Josef „Joe“ Albersinger ist nicht mehr Trainer der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Der Klub aus der Regionalliga Bayern hat sich nach nur rund vier Monaten vom 52-Jährigen getrennt. Die SpVgg liegt mit vier Zählern aus acht Begegnungen auf dem letzten Tabellenplatz.

„Die letzten 25 Minuten beim 2:2 im Auswärtsspiel beim FC Pipinsried haben uns die letzten Illusionen geraubt, dass die Mannschaft sich ohne neue Impulse von außen aus diesem Tal befreien kann“, begründet Bayreuths Geschäftsführer Wolfgang Gruber die Trennung von Albersinger. Bayreuth hatte in Pipinsried eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben.

Mit Ex-Bundesligaprofi Timo Rost (145 Erstliga-Einsätze für den VfB Stuttgart und den FC Energie Cottbus) hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth bereits einen Nachfolger gefunden. Die Regionalliga Bayern kennt der 40-Jährige aus der vergangenen Saison, als er die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth betreut hatte.

„Timo war ein hervorragender Fußballer, ist ein Mann mit Emotionen und Herz. Und dass er ein guter Trainer ist, hat er bei seiner vorherigen Station gezeigt. Wir sind davon überzeugt, dass Timo genau der Richtige ist“, so Gruber.

Sein Debüt als Trainer der SpVgg Oberfranken gibt Timo Rost am Samstag (ab 14 Uhr) gegen den FV Illertissen.

Veröffentlicht: 04.09.2018 16:49 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth