Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SSV Jeddeloh übernimmt nach 5:3-Erfolg vorerst die Tabellenführung

Jeddeloh-Trainer Oliver Reck jubelt nach Torflut beim HSC Hannover.

SSV Jeddeloh übernimmt nach 5:3-Erfolg vorerst die Tabellenführung
Der SSV Jeddeloh übernahm in der Süd-Gruppe der Regionalliga Nord zumindest vorerst die Tabellenführung. Das Team von Trainer und Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck gewann am 2. Spieltag beim HSC Hannover nach einer spektakulären Partie 5:3 (2:1) und hat damit vier von sechs möglichen Punkten auf dem Konto. Der HSC wartet noch auf den ersten Zähler.

Die Treffer von Martin Wiederhold (19.), Jovan Hoffart (74.) und Christopher Schultz (87.) reichten den Gastgebern nicht zu etwas Zählbarem. Die Tore für den SSV Jeddeloh erzielten Nick Otto (12.), Kifuta Kiala Makangu (32.), Ibrahim Temin (70.) und Almir Ziga (80./85.).

Einen erfolgreichen Start an der Seitenlinie legte der neue Trainer Henning Bürger mit der U 23 des VfL Wolfsburg hin. Der Nachwuchs des Bundesligisten entschied die Partie bei Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim 3:0 (2:0) für sich. Im ersten Saisonspiel der "Wölfe" trafen John Iredale (14.), Marcel Beifus (42.) und Samuel Abifade (83.).

Teutonia Ottensen gewinnt auch Aufsteigerduell

Für Liganeuling FC Teutonia 05 Ottensen steht nach zwei Begegnungen in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord die optimale Ausbeute von sechs Punkten zu Buche. Nach dem 2:1 zum Auftakt bei der SV Drochtersen/Assel setzte sich die Mannschaft von Trainer Achim Hollerieth am 2. Spieltag gegen Mitaufsteiger 1. FC Phönix Lübeck 2:0 (1:0) durch.

Für die Treffer der Gastgeber waren Jeffery Volkmer (22.) und Sinisa Veselinovic (54., Foulelfmeter) verantwortlich. Teutonia 05 liegt nun punkt- und torgleich mit dem SC Weiche Flensburg 08 auf dem ersten Tabellenplatz.

Im Duell zweier Hamburger Vereine behielt die zweite Mannschaft des Hamburger SV 1:0 (1:0) bei Altona 93 die Oberhand. Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto von Robin Meißner (12.). Für Altona 93 war es im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Andreas Bergmann (früher unter anderem Hannover 96) die zweite Niederlage.

Sebastian Gunkel durfte sich in seinem ersten Spiel als Trainer der U 23 von Holstein Kiel über die volle Punktzahl freuen. Die "Störche" gewannen 1:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli. Für die Gastgeber trug sich Niko Koulis (20.) in die Torschützenliste ein.

Veröffentlicht: 13.09.2020 18:28 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de