Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: SSV Ulm 1846 hält Kontakt zur Spitze

Kickers Offenbach kommt bei Rot-Weiß Koblenz nicht über 0:0 hinaus.

RL Südwest: SSV Ulm 1846 hält Kontakt zur Spitze
Der SSV Ulm 1846 Fußball bleibt auch nach dem 17. Spieltag in der Regionalliga Südwest in Lauerstellung auf die Spitzenplätze. Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler setzte sich bei der U 23 des VfB Stuttgart 1:0 (0:0) durch.

Der Treffer zum fünften Ulmer Sieg aus den zurückliegenden sieben Partien ging auf das Konto von Kapitän Johannes Reichert (55., Foulelfmeter). Die Stuttgarter mussten die Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte gegen Antonis Aidonis wegen wiederholten Foulspiels (75.) in Unterzahl bestreiten. Der Rückstand der Ulmer zum Spitzenreiter FSV Frankfurt beträgt weiterhin fünf Zähler.

Einen Rückschlag im Rennen um die vorderen Positionen musste dagegen Kickers Offenbach hinnehmen. Der ehemalige Bundesligist blieb zwar auch im dritten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Sreto Ristic unbesiegt (fünf Punkte), kam aber bei Rot-Weiß Koblenz nicht über ein 0:0 hinaus. Bei noch einem Nachholspiel liegt der OFC acht Zähler hinter der Spitze. Die abstiegsbedrohten Koblenzer haben nun noch zwei Punkte Rückstand auf die sichere Zone.

FK Pirmasens: Krob verwandelt und vergibt Elfmeter

Wichtige Zähler im Rennen um den Klassenverbleib fuhr der FC Gießen mit dem 2:1 (0:0) beim Mitkonkurrenten FK Pirmasens ein. Durch die Tore von Tim Korzuschek (49.) und Jonas Arcalean (56.) beträgt das Polster auf die Gefahrenzone vier Punkte. Die Gastgeber, die noch einen Zähler vor der Abstiegszone liegen, kamen zwar durch Dennis Krob (81., Foulelfmeter) heran. Den möglichen Ausgleich ließ Krob dann aber liegen, weil er in der Nachspielzeit mit einem Handelfmeter an Gäste-Torhüter Frederik Löhe scheiterte (90.+3).

Der erst kurz zuvor eingewechselte Marcel Carl (77.) sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 (0:0)-Endstand gegen die TSG Balingen für den ersten Sieg des FC 08 Homburg seit fünf Begegnungen. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt mit zwei Spielern in Unterzahl. Die beiden Balinger Angreifer Simon Klostermann (wiederholtes Foulspiel/34.) und Leander Vochatzer (Foulspiel/72.) hatten jeweils die Gelb-Rote Karte gesehen. Für die TSG endete eine Serie von vier Siegen.

Veröffentlicht: 24.01.2021 18:04 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de