Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Steinbach: Hüsni Tahiri will sich mit Pokalsieg verabschieden

34-jähriger Routinier hört nach sechs Jahren in der ersten Mannschaft beim TSV auf.

Steinbach: Hüsni Tahiri will sich mit Pokalsieg verabschieden
Beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach gehört „Urgestein“ Hüsni Tahiri in der kommenden Saison nicht mehr zum Regionalligakader. Der 34-jährige Routinier, der seit 2013 für den TSV am Ball ist und mit Steinbach von der 6. Liga bis in die Regionalliga aufstieg, wechselt aus privaten Gründen ins Trainerteam der U 23-Mannschaft.

Tahiri: „Ich möchte in Zukunft mehr Zeit für meine Familie und das Berufsleben haben. Da ich mittlerweile auch die Trainerlizenz habe und die A-Jugend des TSV trainiere, möchte ich mich auch in diesem Bereich weiterentwickeln. Es war eine hervorragende Zeit in der ersten Mannschaft, die mit drei Jahren in der Regionalliga gekrönt wurde. Ich habe stets alles dem Fußball untergeordnet. Dem Verein habe ich viel zu verdanken und möchte auch mit dem Wechsel in die zweite Mannschaft etwas zurückgeben. Zunächst hoffe ich aber, dass ich mich noch mit einem Heimsieg am letzten Spieltag und dem Einzug in den DFB-Pokal verabschieden kann.“

Am Samstag, 14 Uhr, empfängt Steinbach den schon feststehenden Meister 1. FC Saarbrücken zum Saisonabschluss. Am Pfingstmontag, 21. Mai, 17 Uhr trifft der TSV dann noch im Endspiel des Hessenpokals auf Ligakonkurrent KSV Hessen Kassel. Mit einem Sieg in der Partie, die im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ über die Bühne geht und live bei der ARD zu sehen ist, würde sich Steinbach für den DFB-Pokal qualifizieren.

Veröffentlicht: 10.05.2018 10:20 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach