Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Steinbach Haiger dank Marquet an der Spitze

Ex-Zweitliga-Profi trifft gegen FC 08 Homburg doppelt.

Steinbach Haiger dank Marquet an der Spitze
Der TSV Steinbach Haiger ist nach dem 18. Spieltag neuer Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. Die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour setzte sich gegen Mitkonkurrent FC 08 Homburg 2:1 (2:0) durch und verdrängte den nun punktgleichen FSV Frankfurt wegen der um zehn Treffer besseren Tordifferenz von der Spitze. Die von Ex-TSV-Trainer Matthias Mink betreuten Gäste verpassten es dagegen, den Rückstand von neun Punkten auf Platz eins zu verkürzen.

Großen Anteil am vierten Sieg des TSV Steinbach Haiger aus den zurückliegenden sechs Partien hatte Doppeltorschütze Sascha Marquet (9./28.). Der ehemalige Zweitligaprofi steht jetzt bei zwölf Saisontreffern und führt damit gemeinsam mit Marvin Pieringer (zwölf Tore für die U 23 des SC Freiburg/seit Jahresbeginn aber für Zweitligist Würzburger Kickers aktiv) und Santiago Fischer (Bahlinger SC) die Torschützenliste an. Für die Gäste konnte Daniel Di Gregorio (83., Foulelfmeter) nur noch verkürzen.

Bahlinger SC erneut ohne Gegentor

Zum vierten Mal in Folge blieb der Bahlinger SC beim 0:0 gegen den VfR Aalen ohne Gegentreffer. Dabei sprangen in diesem Zeitraum acht Punkte für den BSC heraus. Die Gesamtausbeute von 30 Zählern nach 21 Begegnungen bedeuten den neunten Tabellenplatz. Drei Punkte dahinter folgt der VfR Aalen auf Rang zwölf.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen wichtigen Dreier im Rennen um den Klassenverbleib eingefahren. Der Drittliga-Absteiger setzte sich 2:1 (1:0) gegen den Mitkonkurrenten FC-Astoria Walldorf durch. Nicolas Jüllich (40., Foulelfmeter) und Marvin Cuni (46.) sorgten für den ersten Sieg nach zuvor drei Niederlagen. Damit kletterte die SGS auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Gefahrenzone beginnt nun einen Punkt hinter den Gastgebern beim FC-Astoria Walldorf. Für die von Matthias Born betreuten Gäste trug sich Nico Hammann (48., Foulelfmeter) in die Torschützenliste ein.

Veröffentlicht: 03.02.2021 20:37 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de