Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Steinbach Haiger setzt sich an die Spitze

Strujic trifft im hessischen Duell bei Eintracht Stadtallendorf.

Steinbach Haiger setzt sich an die Spitze
In der Regionalliga Südwest gibt es nach dem 16. Spieltag einen neuen Tabellenführer: Der TSV Steinbach Haiger setzte sich durch ein 1:0 (1:0) im hessischen Duell bei Eintracht Stadtallendorf an die Spitze.

Für den frühen Führungstreffer war Sasa Strujic (2.) verantwortlich. Den möglichen Ausgleich für die Gastgeber verpasste Del-Angelo Williams (68.), der mit einem Foulelfmeter an TSV-Torhüter Tim Paterok scheiterte. So bedeutet die um zehn Treffer bessere Tordifferenz für den TSV Steinbach Haiger den ersten Platz.

Bahlinger SC bremst FSV Frankfurt aus

Denn der nun punktgleiche FSV Frankfurt musste im Aufstiegsrennen einen kleinen Dämpfer hinnehmen: Die Mannschaft von Trainer Thomas Brendel kam nicht über ein 0:0 beim Bahlinger SC hinaus. Damit haben die Frankfurter erstmals nach sechs Partien nicht die volle Punktausbeute eingefahren. Der BSC blieb dagegen im sechsten Heimspiel hintereinander unbesiegt.

Keinen Sieger gab es auch im Duell zweier Verfolger. Kickers Offenbach und die SV 07 Elversberg trennten sich 0:0. Der OFC ist durch das Unentschieden auch nach dem zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Sreto Ristic noch unbesiegt (vier Punkte), die Tabellenspitze ist sechs Punkte entfernt. Elversberg liegt nach dem sechsten Unentschieden aus den zurückliegenden sieben Partien fünf Punkte hinter dem TSV Steinbach Haiger zurück.

TSG Balingen setzt Trend fort

Die TSG Balingen hat mit dem 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger Hessen Kassel ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Daniel Seemann (37., Handelfmeter) und Leander Vochatzer (46.) trugen sich zum bereits fünften Sieg aus den zurückliegenden sechs Partien in die Torschützenliste ein. Hessen Kassel wartet nun seit drei Begegnungen auf einen Sieg.

Der SSV Ulm 1846 Fußball verpasste es, den Rückstand zur Tabellenspitze bis auf zwei Zähler zu verkürzen. Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler unterlag dem FC Gießen 2:3 (1:0). Die Treffer von Felix Higl (32.) und Adrian Beck (67.) reichten den "Spatzen" nicht zu etwas Zählbarem, weil Aykut Öztürk (63., Foulelfmeter), Zeki Erkilinc (66.) und Andrej Markovic (82.) für die Gäste erfolgreich waren.

Absage in Großaspach

Die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der TuS Rot-Weiß Koblenz war witterungsbedingt abgesagt worden. Das Spiel soll nun am Mittwoch, 27. Januar, ab 18 Uhr nachgeholt werden. mspw

Veröffentlicht: 20.01.2021 21:15 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de