Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Babelsberg 03 erobert die Tabellenspitze

Nach 4:0-Sieg gegen den FSV Budissa Bautzen.

SV  Babelsberg 03 erobert die Tabellenspitze
Mit dem zweiten deutlichen Erfolg in Serie ist der SV Babelsberg 03 an die Tabellenspitze der Regionalliga Nordost geklettert. Am 4. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Almedin Civa 4:0 (4:0) gegen den FSV Budissa Bautzen durch.

Manuel Hoffmann (21.), Tom Nattermann (24.) und Pieter Wolf (26./36.) sorgten mit ihren Toren vor 1335 Zuschauern für den dritten Saisonsieg. Erst wenige Tage zuvor hatten die Potsdamer beim Berliner AK 5:0 gewonnen. Dank der um fünf Treffer besseren Tordifferenz führt Babelsberg die Tabelle zunächst vor dem punktgleichen Chemnitzer FC an. Der CFC ist allerdings noch am Sonntag (ab 14 Uhr) beim Mitabsteiger Rot-Weiß Erfurt zu Gast.

Berliner AK gewinnt Stadtderby bei Dynamo

Der Berliner AK hat eindrucksvoll Wiedergutmachung für das 0:5 gegen den SV Babelsberg 03 betrieben. Die Mannschaft von Trainer Ersan Parlatan entschied das Stadtderby beim BFC Dynamo 3:0 (1:0) für sich. Abu Bakarr Kargbo (35.), Leander Siemann (52.) und Seref Özcan (54.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Der VfB Auerbach landete beim 2:0 (2:0) gegen den VfB Germania Halberstadt seinen ersten Saisonsieg. Für die Treffer der Mannschaft des neuen Trainers Sven Köhler waren Alexander Mattern (22.) und Marcel Schlosser (40.) verantwortlich. Mit nun fünf Zählern aus vier Begegnungen ist der VfB an Halberstadt in der Tabelle vorbeigezogen.

Oberlausitz Neugersdorf verlässt Tabellenende

Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat seine ersten Punkte in dieser Saison eingefahren. Dank der Treffer von Maximilian Schmidt (29.), Eric Träger (49.) und Bocar Djumo (55.) setzte sich die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Karsten Hutwelker gegen die VSG Altglienicke 3:1 (1:1) durch. Rico Steinhauer (45.+2) hatte für Altglienicke zwischenzeitlich ausgeglichen.

Neugersdorf verließ damit den letzten Tabellenplatz und schob sich auf den 14. Platz vor. Für Altglienicke bedeuten vier Punkte aus vier Spielen Rang zehn.

Veröffentlicht: 11.08.2018 17:35 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de