Abwehrspieler und Torhüter haben ihre Verträge jeweils um weitere Spielzeit verlängert.
Südwest-Regionalligist SV 07 Elversberg hat die Zusammenarbeit mit Abwehrspieler Fabian Baumgärtel ausgedehnt und den Vertrag des 31-jährigen Außenverteidigers, der seit zwei Jahren das SVE-Trikot trägt, um eine weitere Spielzeit (bis Sommer 2022) verlängert.
Baumgärtel zu Beginn der Saison 2019/2020 vom Drittligisten FC Viktoria Köln nach Elversberg und brachte damals bereits eine Menge Erfahrung mit, unter anderem aus vereinsübergreifend 215 Drittliga-Spielen für die Stuttgarter Kickers und den Halleschen FC. Für die SpVgg Greuther Fürth absolvierte der Abwehrspieler sogar eine Zweitliga-Partie.
Baumgärtel ist bei den Saarländern unumstrittener Stammspieler, verpasste er in seiner ersten Spielzeit 2019/2020 keine einzige Begegnung und stand bis zum Saisonabbruch in allen Ligaspielen über die volle Zeit auf dem Platz. In der gerade beendeten Spielzeit musste der Linksverteidiger aufgrund von zwei kleineren Verletzungen ein paar Partien aussetzen, kam aber dennoch auf 34 Einsätze. Insgesamt hat Fabian Baumgärtel in den letzten zwei Spielzeiten 62 Pflichtspiele für die SV 07 Elversberg bestritten.
"Fabian hat sich bei uns als sehr konstanter Spieler ausgezeichnet, der auch in aufreibenden Situationen Ruhe bewahrt und ausstrahlt, was auch für den Rest der Mannschaft hilfreich sein kann", sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. "Er ist auf der linken Abwehrseite eine verlässliche Stütze."
Auch Torwart Frank Lehmann hat seinen auslaufenden Vertrag bei der SVE verlängert. Der 32-Jährige, der seit vier Jahren für Elversberg am Ball ist, hat einen neuen Ein-Jahres-Vertrag (bis zum Sommer 2022) unterzeichnet, der aber auch eine Option beinhaltet. Lehmann kam im Sommer 2017 zur SV 07 Elversberg, nachdem er zuvor unter anderem für den VfL Osnabrück und den 1. FC Heidenheim insgesamt 72 Drittliga-Spiele absolviert und für den FC Energie Cottbus in einem Zweitliga-Spiel zwischen den Pfosten gestanden hatte. Für Elversberg kam Lehmann bislang in 126 Regionalliga-Spielen zum Einsatz.
"Frank hat sich als starker Rückhalt für die Mannschaft erwiesen. Er bringt Emotionalität auf den Platz, ist bei gegnerischen Angriffen ein verlässlicher Torhüter und agiert auch jederzeit lautstark und viel mit der Abwehr und dem Rest des Teams", lobt Sportdirektor Book.