Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV 07 Elversberg: Kader bekommt Konturen

Sinan Tekerci und Mike Eglseder verpflichtet - Ex-Profi Aleksandar Stevanovic bleibt.

SV 07 Elversberg: Kader bekommt Konturen
Die Kaderplanungen beim Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg machen weitere Fortschritte. So wird Aleksandar Stevanovic wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Saarländer tragen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, dessen Kontrakt bei der SVE ursprünglich nach dieser Saison ausgelaufen wäre, verlängert an der Kaiserlinde und erhält einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019.

Stevanovic, der vor seiner Zeit in Elversberg unter anderem für Schalke 04, Hansa Rostock und Werder Bremen im Einsatz war und dabei auf fünf Bundesliga-Spiele kam, war im letzten Sommer von Rostock nach Elversberg gewechselt. Aufgrund einer Meniskusverletzung war der 26-jährige Mittelfeldspieler zu einer langen Pause gezwungen, kam erst im Saisonendspurt wieder zum Einsatz.

„Aleks hatte in dieser Saison kaum Möglichkeiten, sich zu beweisen. Wir wissen aber, dass er ein richtig guter Fußballer ist und uns weiterhelfen kann, wenn er fit ist“, sagt SVE-Trainer und Sportvorstand Roland Seitz.

Neu in Elversberg ist der 25-jährige Abwehrspieler Mike Eglseder, der vom Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 kommt und einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. Frühere Stationen von Eglseder waren unter anderem Holstein Kiel, der FC St. Pauli, FC Eintracht Norderstedt, 1. FC Union Berlin und FC Viktoria Berlin. In Babelsberg verpasste er in zwei Jahren lediglich zwei Ligaspiele, kommt insgesamt auf 168 Regionalliga-Einsätze.

Als erhoffte Verstärkung für die Außenbahn wechselt außerdem der 24-jährige Offensivspieler Sinan Tekerci vom Drittligisten FSV Zwickau nach Elversberg. Bei der SVE erhält der Deutsch-Türke einen Einjahresvertrag (plus Option). Tekerci bringt eine Menge Regionalliga- und Drittliga-Erfahrung mit ins Saarland. Nach seiner Jugendzeit bei der TSG Balingen und den Stuttgarter Kickers wechselte er im Winter 2011 ins Leistungszentrum des 1. FC Nürnberg, schaffte über die Juniorenteams und die U 23 den Sprung in den erweiterten Profikader und kam auch einmal in der Bundesliga zum Einsatz. Für Dynamo Dresden, den SC Preußen Münster und den FSV Zwickau war er in der 3. Liga am Ball.

Veröffentlicht: 26.05.2018 10:14 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg